Rabimmel Rabammel Rabumm

Alex

11. November 2006

3 thoughts on “Rabimmel Rabammel Rabumm

  1. Schön war heute das heute-journal. Bericht aus Kölle, Karnevalsstart um 11.11 Uhr. Der Reporter fragte einen ratlos dastehenden Holländer, ob er wisse, was da los ist. Antwort: „Das ist wegen St. Martin, oder?“

  2. wir haben immer echte laternen gebastelt..
    eckige, sowas wie die nachtwächter rumtragen.
    ich fand dir runden ballons immer was für medchen
    :))

    als sohn des kindergartenbeauftragten, kann ich bestätigen, dass auch heute noch im katholischen kindergarten in unserem dorf, solche gebastelt werden;)

  3. Eine Szene aus meiner Grundschulzeit.
    Den richtigen Namen und den Namen, den der Betroffene auf Grund seiner Ohrenstellung erhalten hat, darf ich nicht schreiben, weil es sonst … Du weißt ja, weiß passieren kann A.
    Einzelner Schüler: „Herr Scholz“ (der Lehrer)
    Andere Schüler singen fröhlich weiter.
    Einzelner Schüler: „Herr Scholz“
    Immer noch singende Kinder im Klassenzimmer.
    Einzelner Schüler (hörbar verzweifelt): „Herr Scholz“
    Erste Schüler hören auf zu singen.
    Einzelner Schüler (weint): „Herr Scholz“
    Lehrer: „Ja, M., was ist?“
    Einzelner Schüler: „Meine Laterne brennt!“
    Na ja, die Sache hat so lange gedauert, dass man eher sagen hätte müssen: HAT GEBRANNT.

Comments are closed.