Rohstoffknappheit in Kitzingen?

Alex

9. Dezember 2009

4 thoughts on “Rohstoffknappheit in Kitzingen?

  1. Also die 333 sind leicht zu erklären. Wir haben Winter, auch wenns noch nicht so kalt ist, und im Winter gibt es meistens keinen Biodiesel weil dieser zu schnell einfriert. Kann man eigentlich an fast jeder Tankstelle die diesen Biodiesel anbieten sehen.
    Und, dass das Benzin teurer ist als Super rührt wahrscheinlich daher, dass das Normalbenzin (ich glaube 91 Oktan) in der Tat teurer ist als Superbenzin mit (ich glaub) 95 Oktan. Dass das an anderen Tankstellen so nicht zu sehen ist liegt daran, dass dort unter dem Namen Benzin das gleiche Zeug verkauft wird wie unter dem Namen Super, nämlich Super mit 95 Oktan.

  2. Die Anzeige ist kaputt. Wieso sollte den Normal auf einmal teurer sein als Super? Das gibt doch überhaupt keinen Sinn! Sorry… ist nicht persönlich gemeint. Dafür finde ich die Erkärung zum Biodiesel durchaus intelligent. Da wär ich nicht drauf gekommen.

  3. Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber Normalbenzin ist mittlerweile tatsächlich teurer. Warum? Weil kaum mehr was davon produziert wird. Also ist das Angebot gering und demnach eben der Preis hoch. Ganz einfache Marktwirtschaft. Ein bisschen Hintergrundberichte täglich lesen und nicht nur irgendwelche Schlagzeilen, dann weiß man eben auch das.

Comments are closed.