Stadionverbote

Alex

7. Mai 2007

13 thoughts on “Stadionverbote

  1. Vorschlag: dummdreist durch kriminell ersetzen…echt schlimm, jetzt verliert ein Mensch sein Augenlich, weil ein paar Leute nicht wissen, was real und was Idiotie ist…all jene die involviert waren sollten ebenfalls in irgendeiner Form „lebenslänglich“ bekommen. Finanziell dürften diese Menschen in Zukunft aufgrund von Schadensersatzforderungen kein Fuss mehr auf den Boden bekommen, lebenslanges Auto-Fahr-Verbot wäre für derart verantwortungslose Menschen auch indiziert (finde ich).

  2. also ausgerottet sind diese Gruppierungen selten durch Stadionverbote und wer öfter ins Stadion geht weiß wie „schwierig“ es ist reinzukommen, also von Kontrolle ist da nichts zu sehen, wie soll das auch gehen? erst wenn diese Personen weiterhin auffallen, kann man was machen, aber bis dahin sind wahrscheinlich wieder Leute verletzt worden..

  3. Der Gruppe „Schickeria“ als solche dürften diese negativen Schlagzeilen trotzdem das Genick gebrochen haben, das Ansehen dürfte gleich Null sein, das ist besagter Bärendienst, den diese Idioten ihrer Gruppe erwiesen haben. Ich bin mal auf die nächste Saison gesperrt, in welcher Form man sich dann in der Südkurve präsentiert.
    Es wird ja so dargestellt, als gehöre Gewalt zu den Ideen der Ultra-Bewegung, davon haben sich die Jungs aber oft genug distanziert. Die gewaltbereiten Trottel finden sich bei jedem Verein. Dennoch sollten sie in ihrer eigenen Presseerklärung nicht die Stadionverbote der an der Prügelei „Unbeteilgten“ anprangern, es gibt auch so etwas wie Zivilcourage und wenn diese darin besteht, nicht an der Flucht teilzunehmen.

  4. mitgefangen mitgehangen…tut mir leid für alle die wirklich unbeteiligt waren, aber in Zukunft werden diese wohl etwas mehr Zivilcourage an den Tag legen; und diese Gruppe sollte dennoch als ganzes Pauschal verurteilt werden. Es gibt einen Unterschied zwischen Fan und Ultra!

  5. Ultra heißt ja noch lange nicht, dass man gewaltbereit seinen Verein unterstützt. Man tut das, zumindest habe ich das so mitgekriegt, einfach auf etwas extremere Weise und lebt tatsächlich für seinen Verein, gibt quasi das letzte Hemd. „Ultras Modus Vivendi“, so hat das ja auch die Schickeria gerne angepriesen, jeden Kommerz abgelehnt und nur fanatisch den Verein angefeuert. Ohne die Ultras und ihr bedingungsloses Anfeuern wäre es sehr still in den Stadien, ich befürchte auch für München, dass es dort jetzt noch stiller wird.
    Die Pauschalverurteilung der Schickeria dürfen jetzt alle anderen, auch die normalen, mitausbaden.

  6. “ von Kontrolle ist da nichts zu sehen, wie soll das auch gehen? “

    Ich weiß nicht, wie das in München ist, von anderen Stadien weiß ich, dass dort szenekundige Beamten vor Ort sind, wenn auch nicht unbedingt in Uniform. Diesen liegen dann wohl Bilder/Namen der Personen mit Stadionverboten vor usw. Zudem gibt es in den meisten Stadien mittlerweile eine ausreichende Kameraüberwachung. Mag sein, dass da noch welche durchs Netz gehen, aber die Gefahr, erkannt zu werden und dann die Folgen tragen zu müssen, dürfte relativ hoch sein.

  7. äh, kann gelöscht werden, die Klammern zu haben da wohl überfordert 😉 Sorry

  8. Das bleibt! Sonst müsste ich ja auch deinen Kommentar löschen, der sagt, dass ich den anderen löschen kann.

  9. Die szenekundigen Beamten sind auch in München unterwegs und das Stadion its kameraüberwacht. Also man kommt vielleicht recht leicht INS Stadion, dort dürfte man aber recht schnell erkannt werden, zumindest in den Fanblöcken.

  10. Pro Schickeria !!!!
    Ultras liberi !!!
    Gegen Stadionverbote !!!
    Ehre der Gruppe Stadionverbot !!!
    Ausgesperrte immer bei uns !!!
    Herz und Seele des Vereins !!!

Comments are closed.