Voll tauglich, aber sprach-untauglich

Alex

20. Januar 2009

9 thoughts on “Voll tauglich, aber sprach-untauglich

  1. tja, alex, wenn halt alles so einfach wäre…fakt ist aber, dass die meisten beim bund auch kein deutsch können..und extra dafür deutschlehrer anstellen?
    bsp 1: einzug in die kaserne: spieß tritt vor die rekruten und brüllt: „seid ihr abitur?“ (so passiert!)

    bsp. 2: soldaten bei der entlassung. spieß befiehlt: „die sachen werden bei mich abgegeben“ chef im hintergrund verbessert: „bei mir!“ spieß: „also, die sachen werden beim kompaniechef abgegeben!“ (das war jetzt ein witz – aber darauf verlassen würde ich mich net!)

  2. übrigens waren bei mir zwei deutsch-türken in der einheit…der eine saß sogar im vorzimmer vom spieß:-)

  3. Es klingt aber doch wirklich gut, oder?
    Es sollte natürlich nicht an der Dummheit deutscher Hinterwäldler scheitern, die beim Bund mal endlich etwas zu sagen haben.

    Der Witz ist aber gut.

  4. Das viele gar nicht eingezogen werden ist eh ein Witz. Wehrgerechtigkeit, das ich nicht lache! Das gibt es genausowenig wie Politiker die Versprechungen halten. Ich bin dafür, das die die sich vor dem Bund/Zivi drücken, denen die Ihren Dienst ableisten einen finanziellen Ausgleich bezahlen.
    Das wär doch mal ein wenig Gerechtigkeit.

  5. Ein paar Monate Zivildienst würden all denen, die für den Wehrdienst nicht geeignet sind, richtig gut tun.
    Nach welchen Kriterien heute noch eingezogen wird, weiß wohl nicht einmal mehr das Verteidigungsministerium.

    Der Ausgleich ist nicht ganz ernst gemeint, oder? Klingt aber originell.

  6. Selbstverständlich! Mir hat Y-Reisen damals einen Verdienstausfall von ca. 24.000 DM (netto) beschehrt. Wo ist da die Gerechtigkeit, wenn andere nicht zum Bund müssen und keine finanziellen Einbußen haben?

  7. Im obigen speziellen Fall dürfte der „Verdienstausfall“ nicht das Problem sein, ich verstehe aber generell, was du meinst. Beim Zivi hatte ich auch einen Kollegen, der einen noch höheren Ausfall zu beklagen hatte.

Comments are closed.