Vorsischt, die Hesse komme

Alex

25. Oktober 2006

8 thoughts on “Vorsischt, die Hesse komme

  1. hehe
    noch lustiger im Erstsemster, wenn die Leute noch recht extrem ihre Heimat Dialekte labern *gg*

    Seltsamer weiße gleicht sich dann alles mit der zeit an…

  2. Das sagen die größten Frankendialektiker;)

    Ich finds nicht schlimm, wenn jemand im Dialekt redet.
    Schließlich bin ich nicht anders.
    Es würde gewissen Leuten mal guttun, für längere Zeit woanders leben zu müssen.

  3. Auf der Rotwandwiesenhütte sind wir auf Heesen getroffen, zwei Männer und eine Frau, sie mit weißem Lacoste-Hemd, heller Wanderhose, schweren Bergstiefeln und natürlich Stöcken, die sich gegenüber anderen Wanderern – echten Wanderern, keinen Seilbahntouristen – mit ihren Touren gebrüstet haben. Wie wir am Vortag waren offensichtlich auch die Hessen auf der Zsigmondy-Hütte und der Büllele-Joch-Hütte, nur beim Erzählen hatte die Seilbahntouristin – lags am vielen Rotwein? – so ihre Probleme: „Wir waren am Büllä… Bullä… ach, für misch ist das das Büllä-Joch. Isch sag jetzt Büllä-Joch.“ Anschließend sind sie zur Seilbahnstation gelaufen und wieder runtergefahren.

Comments are closed.