Wählerverdummung

Alex

7. Juni 2009

10 thoughts on “Wählerverdummung

  1. In Sachen Wahlwerbung haben sich die Parteien ja allgemein nicht gerade mit Ruhm bekleckert, da schießen die Linken nur den Vogel ab. Die Comics der SPD sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, und auch wenn ich heute beim WUMS der Grünen mitmache, so richtig gut finde ich den Slogan auch nicht.

  2. SPD fand ich auch peinlich, dass CSU/CDU mit ihren bundespolitischen Größen werben, naja. Und Wums habe ich nicht verstanden.

  3. Ich hab’s heute nochmal auf einem Plakat gelesen, steht glaube ich für Wirtschaft, Umwelt, Menschen und Soziales oder so ähnlich. Na ja, Wums halt.

  4. Da wird man ja beinahe skalpiert, so ist das an den Haaren herbeigezogen. Dass in einer solchen „Verfassung“ auch ein Verteidigungspassus enthalten ist, versteht sich von selbst.

  5. Sicher. Nur wird es doch erlaubt sein, darüber zu streiten, ob der entsprechende Artikel eher für Auf- oder Abrüstung stehen sollte, oder?!

    Aufrüstung ist nunmal eher Kriegspolitik, auch wenns „nur“ nen kalten Krieg bedeutet. Aber ich glaube die Diskussion können wir uns sparen.

  6. Die sparen wir uns wirklich, weil das dieses blödsinnige Plakat auch gar nicht verdient hat, so viel Aufmerksamkeit zu bekommen. 🙂

  7. Ãœber die niedrige Wahlbeteiligung wundere ich mich schon lange nicht mehr…Europa ist sowas wie der Hl. Geist: Man weiß, dass es da was gibt, aber man merkt sehr selten was davon.
    Und ehrlich gesagt: Wenn auf dem Wahlzettel solche Knaller wie PIRATENPARTEI stehen, dann komm ich mir eher vor wie im Playmobil-Fun-Park als bei einem politisch ernstem Ereignis.

  8. Da habe ich mich auch verarscht gefühlt. Ähnlich wie bei diesen Pogo-Deppen, die jedes Mal bei der Bundestagswahl kandidieren und gegen Arbeit und solhe spießigen Sachen sind. Die kassieren Geld für jede Stimme, echt unglaublich.

Comments are closed.