Aus gegebenem Anlass

Alex

13. Oktober 2008

8 thoughts on “Aus gegebenem Anlass

  1. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass dies eine abgekartete Sache war. So schnell stampft man nämlich auch beim ZDF keine Sendung aus dem Boden…

  2. Das ist ja in erster Linie eine Talkshow, die mit mehrtägiger Vorbereitung durchaus auf die Beine gestellt werden kann.
    Herr RR wird schimpfen dürfen, Herr Gottschalk wird ihm zustimmen und ein paar Verantwortliche müssen Stellung beziehen. So stelle ich mir das zumindest vor.

  3. … und die Verantwortlichen geloben Besserung und zumindest RTL reibt sich die Hände und guckt gleich nach, ob die Effe/Ex-Strunz-Homestory auch gut ankommt.
    Ich werde es mir aber auch anschauen. Also nicht den Stinkefinger – das am Freitag … die Sendung soll ja schon am Mittwoch aufgezeichnet werden, habe ich gehört.

  4. Auf der Buchmesse sollte MRR auch mal wüten, mein wöchtentlicher Blick in die Spiegel-Bestseller lässt auch Schlimmstes für den Buchmarkt befürchten. In der Kategorie Belletristik ganz vorne: „Feuchtgebiete“ von Charlotte Roche. Die Kritiker überschlagen sich, ich finde es einfach nur beschissen. Zwei Kapitel habe ich im Buchladen gelesen. Nicht mal einen Satz werde ich vom Zweitplatzierten bei den Sachbüchern lesen: Bushidos Biografie mit Namen „Bushido“.

    Armes Deutschland. Am besten MRR übernimmt Fernsehen und Literatur.

    http://www.spiegel.de/kultur/charts/0,1518,458623,00.html

  5. Naja, ich hab mir einmal auf ausdrückliche Empfehlung von ihm ein Buch gekauft – Javier Marias – Mein Herz so weiß. Ich weiß nicht, wieviele Anläufe ich gemacht habe, das Ding zu lesen, unzählige – ich bin da durchaus hartnäckig … bis zum Ende gekommen bin ich allerdings nie 😉
    Aber du hast Recht. Bei den Bestsellerlisten ist der gleiche Trend wie im TV.
    Deutschland, früher Heimat von Dichtern und Denkern, verkommt zunehmend zum Tummelplatz für Stümper und Henker 😀

  6. Am besten, wir schreiben uns den Titel von Dieter Bohlens neuem Buch „Planieren statt Sanieren“ als Motto auf die Fahne. Dass Mario Barth der erfolgreichste Comedian Deutschlands ist, spricht ebenso für sich, wenn DSDS die beste Show, „Feuchtgebiete“ das meistverkaufte Buch und Bushido der erfolgreichste Rapper ist, der demnächst wahrscheinlich wieder einen „Musik“-Preis bekommt, wenn sich die Musikbranche feiert.

  7. Reich Ranicki ist in meinen Augen ein Dummschwaller aller erster Ordnung. Er hat doch schon vorher gewusst das er den Preis nicht will und das es in Deutschland ein Scheiss-Fernsehprogramm gibt weiß ich auch ohne die Klugscheisserei des alten Mannes.

Comments are closed.