Eine Runde Kirchenbashing

Alex

17. Oktober 2009

6 thoughts on “Eine Runde Kirchenbashing

  1. Sehr gut,Alex, das nenne ich die Sache klar auf den Punkt gebracht! Besser hätte ich selbst nicht formulieren können! Ich führe seit gestern Abend mit sämtlichen Verwandten die Diskussion über diesen Fall. Verständlich, dass in der heutigen Zeit für viele blödsinnig erscheint, dass dieser Pfarrer, der noch für volle Kirchen sorgt, nun nicht mehr Pfarrer sein darf. Andererseits wusste er von Anfang an, dass das Zölibat zu seinem Beruf dazugehört.
    Wir können schließlich auch nicht mit unseren Schülerinnen rummachen und dann fordern, dass wir trotzdem Lehrer bleiben wollen, weil wir es gerne sind. Und an der Suspendierung in einem solchen Fall können auch die Schüler nichts ändern, die unseren Unterricht immer gerne besucht haben.
    Dass die Altenpflegerin mit ihren sechs Maultaschen gefeuert wurde, hat das Gericht als rechtsgültig bestätigt. Schließlich hat sie ja gegen die Vorgaben ihres Arbeitnehmers verstoßen. Der menschliche Aspekt wird dabei mal eben ausgeklammert. Dass Bischof Friedhelm nun den Pfarrer suspendiert hat, nenne ich nur konsequent. Alles andere wäre „mit zweierlei Maß messen“.
    Nebenbei sei gesagt: Es gibt auch Pfarrer, die ebenfalls gute Messen halten und die Leute anziehen. Aber die halten sich an das Zölibat.

  2. Ein sehr schöner Artikel. Eine derart differenzierte Betrachtung würde ich mir manchmal bei anderen Themen auch wünschen.

    Aber das zeigt doch, dass die Katholische Kirche dringend ihre Regeln ändern muss. Andernfalls werden ihre Beliebtheitswerte wohl bald mit denen der SPD konkurrieren.

  3. Ekelhaft wird es auf kreuz.net. „Abfall-Priester“, „Kebse“, „Konkubine“, usw., Hetze von vorne bis hinten. Wer diesen Artikel verfasst hat, sollte sich mal fragen, ob er wirklich Christ sein will, da sind ja offenbar die Unbeflecktesten der Unbefleckten am Werk. Wenn dann bei der Main-Post kommentiert wird, das solle Kirche sein, dann ist das nicht mehr dumm, sondern saudumm. Ein Blick ins Impressum reicht, um zu wissen, dass das kein offizielles Portal der katholischen Kirche ist.

  4. Geht mir ähnlich. Vor allem, wenn man liest, dass das Leute sein sollen, die im krichlichen Dienst beschäftigt sind. Die Seite ist in den USA angemeldet, das sagt viel.

Comments are closed.