EU macht Klementine den Garaus

Alex

4. September 2008

5 thoughts on “EU macht Klementine den Garaus

  1. Wie ich gerade gelernt habe wurde der angesprochene Sarotti-Mohr mittlerweile politisch korrekt umbenannt in „Sarotti-Magier der Sinne“ – so a Schmarrn 😀

  2. Mohrenköpfe heißen inzwischen Schokoküsse, oder?
    In Bayern haben wir 20 Mohren-Apotheken (in Würzburg gab es übrigens auch mal eine), hoffentlich werden die nicht auch bald genötigt, ihren Namen zu ändern.

  3. Die heißen jetzt bestimmt „Zuckerschaumküsse mit Schokoladenüberzug“?

    Bald hörst du kleine Kinder im Supermarkt zu ihrer Mutter sagen:
    „Mama, ich will Zuckerschaumküsse mit Schokoladenüberzug haben!“

    Die Mutter antwortet dann aber: „Torben-Pierre, du musst schon bitte sagen, aber ich finde es schön, dass du nicht wie der rassistische Pöbel Mohrenkopf sagst.“

  4. ich habe den Eindruck, dass ein solches Frauenbild, wie es in der eu oder auch auf konsumgöttinnen.de diskutiert wird, in der heutigen Werbung gar nicht mehr häufig transportiert wird. Es gibt genauso Werbung mit dem Power-Frauen Klischee, dem Sporty-Spice-Klischee und was weiß ich. Die These, Werbung würde Frauen oder auch Männer mit einem bestimmten Rollenbild indoktrinieren ist doch an erster Stelle Unfug. Vor allem in einer freiheitlichen Gesellschaft, in der man keine Werbung konsumieren muss….

Comments are closed.