Fragen über Fragen

Alex

6. Oktober 2006

14 thoughts on “Fragen über Fragen

  1. Amerikanische Wissenschaftler als faktischer Bezugspunkt? Denke daran, die haben ABC-Waffen ausfindig gemacht, wo gar keine waren!

  2. 42 g entsprechen genau 5 makedonischen Unzen. So jetzt ist hoffentlich alles klar. Eigentlich müssten es zwar 42,195 g sein, aber das war dann zu umständlich.
    Noch was anderes … ist trotzdem interessant. 1872 ist der Schlosser Oskar Krause aus dem Erzgebirge nach Detroit ausgewandert, wo er in einer Maschinenfabrik als Kontrolleur gearbeitet hat. Wenn alles in Ordnung war, hat er seine Initialen mit Kreide draufgeschrieben. daher stammt der Ausdruck: OK.
    Hey A., erinnere mich irgendwann noch mal an diese Geschichte.

  3. Kommt mir gerade. Das mit den Ami-Wissenschaftlern ist doch Schwachsinn. Die rechnen gar nicht in g. g ist da höchstens Erdbeschleunigung.

  4. Beeindruckend in deiner Erklräung ist die zahlenmäßige Übereinstimmung mit der Distanz des olympischen Marathonlaufes, auch wenn die Maßeinheiten etwas abweichend gestaltet sind. :mrgreen_wp:

  5. Da ich mich gerade schon über die Preise im Elsass beklagt habe: Dort heißen die größeren Hügel „Belchen“ (z.B. der Große Belchen, auf frz. „Grand Ballon“). Aaalso: Belchen gleich Bällchen gleich Kugel gleich Kogel gleich Kofel. Ist doch supereinfach, gelle?

  6. Bananenpflanzen, die hier ja doch eindeutig zu kurz kommen, pflanzen sich selbstverständlich über Blütenstaub fort. (Du Trottel). Ist die Blüte fertig mit blühen, kommt ein Bananen“klumpen“ (oder wie heißen diese Haufen von Bananen, die an den „Bäumen“, eigentlich Stauden genannt dranhängen?).

  7. ich hab ne ganze Menge von Bananenpflanzen, wollts ihr welche?
    Ausserdem pflanz ich immer nur die neuen Triebe die neben der Hauptpflanze schiessen in einen eigenen Topf und schon hab ich ne neue…

Comments are closed.