Unglaublich, weißte, 70.000 Menschen wollen Mario Barth im Olympiastadion Berlin sehen und hören. Warum? Ick erklärs dia, weißte. Ick finde dieses hohle Geschmarre von ihm und seiner Freundin, weißte, so doof und so unlustig, weißte, es geht immer um das gleiche, irgendwelche Tücken und Hindernisse, die das Zusammenleben von Mann und Frau eben mal mit… Mario Barth füllt das Berliner Olympiastadion weiterlesen
Betroffener ZDF-Reporter nach dem EM-Finale
Wieso will der ZDF-Reporter von Bastian Schweinsteiger unbedingt hören, dass das schwer zu ertragende Bilder sind, wie er es ihm mit einer Suggestivfrage in den Mund legen will? Schweini sagte dann etwas sehr Vernünftiges, nämlich gar nichts, zumindest murmelte er nur etwas von „Nööäämnajagutäh“. Ich finde, diese Bilder sind nicht schwer zu ertragen und Schweini… Betroffener ZDF-Reporter nach dem EM-Finale weiterlesen
Zwei geniale Link-Tipps für beste Unterhaltung
Olivenschiffchen. Wer Olivenschiffchen hat, der hört auch Andrea Bocelli oder Schlimmeres. Pavarotti & Friends. Olivenschiffchen sind der Käseigel des 21. Jahrhunderts. Machen die kleinen Oliven ne Kreuzfahrt oder so was. Wieso wohne ich in einem Haushalt, wo es Olivenschiffchen gibt? Mit diesem kurzen Monolog, der damit weitergeht, dass Max Munzl aus dem Besitz eines Olivenschiffchens… Zwei geniale Link-Tipps für beste Unterhaltung weiterlesen
Adolf Hitler geköpft
Was ist so empörend an der Tatsache, dass Adolf Hitler im heute eröffneten Wachsfigurenkabinett von Madame Tussaud ausgestellt wird? Warum muss man da groß herumpalavern, ob das nun in Ordnung ist oder eben nicht? Der Mann ist leider untrennbar mit unserer Geschichte verbunden und trotz aller Gräueltaten eine wichtigere Person der Zeitgeschichte als David Beckham… Adolf Hitler geköpft weiterlesen
Die Tour de France startet – 1.000.000mal dopingfrei
Morgen geht sie also wieder los, die Tour de France, die ich einst so gerne geschaut habe und kaum eine Etappe verpasst habe. Bei den Bergetappen habe ich vor dem Fernseher gefeiert. Und wenn es sein musste, alleine. Ob Miguel Induráin, Bjarne Riis mit dem Helfer Jan Ullrich, Jan Ullrich mit dem Helfer Bjarne Riis,… Die Tour de France startet – 1.000.000mal dopingfrei weiterlesen
Wohnungs-Suche (nicht für mich)
Stefan Geier, Mitbetreiber des Würzburger Studentenjob-Portals www.studijob24.de, sucht dringend zum 01.08. bzw. zum 15.08. eine Wohnung mit mindestens drei Zimmern. Einen Balkon sollte die Wohnung haben, vorzugsweise nicht an einer stark befahrenen Straße, sondern ruhig liegen und warm (mit allen Nebenkosten) nicht mehr als 650€ kosten. Die Wohnung sollte in der Sanderau, in der Altstadt,… Wohnungs-Suche (nicht für mich) weiterlesen
Ein Sanitäterspiel nach der EM
Habt ihr die Abseitsregel verstanden? Dann gibt es jetzt das nächste Spiel. Auf www.scorefortheredcross.org, das während der EM beworben wurde kostet ein Tor einen Euro, der dem Roten Kreuz zugutekommt, beim Roten Kreuz in Österreich gibt es ein Spiel, bei dem man möglichst viele Verletzte vom Feld holen muss, ohne dabei mit den gesunden Spielern… Ein Sanitäterspiel nach der EM weiterlesen
Die internationalen Stimmen von Hape Kerkeling
Hape Kerkeling hat in seinen besten Jahren sehr viele Sprachen gesprochen, die sich zwar perfekt nach Italienisch, Spanisch, Holländisch und Dänisch angehört haben, aber nichts anderes als eine geniale Parodie waren. Bei den Radiospots habe ich mich daher diese Woche immer gefreut, als für den Film Kung Fu Panda wiederholt geworben wurde, dass dieser „mit… Die internationalen Stimmen von Hape Kerkeling weiterlesen
Ein kleiner Film vom Mountain-Biken
Am Sonntagnachmittag war ich mit Ghostbiker rund um den Kartoffelturm mit dem Mountain-Bike unterwegs, um mit ihm zusammen mal wieder die Trails Richtung Kleinochsenfurt unsicher zu machen, aber auch, um seine neue Kamera VholdR sowie seine selbstgebaute Halterung am Rad zu testen. Herausgekommen ist dieser coole Film:
Mein schwedischer Möbel-Name: ÄL GOR
Ist das nicht toll? Dieser Möbel-Namen-Generator macht aus einem Durchschnitts-Blogger-Namen einen richtigen Namen, von dem man bei IKEA immer geträumt hat. Wie bei Winkkelsjenby ist es bei mir ein Bett, bei MC Winkel habe ich nämlich den Scheiß gefunden. Und wie heißt du?