Skandal! Hofbrüh oberfrankisiert

Alex

7. April 2013

4 thoughts on “Skandal! Hofbrüh oberfrankisiert

  1. Also echt, beim Anblick des Riesenwerbedisplays der neuen Biermarke im EDEKA Markt meines Vertrauens dachte ich auch erst an eine Großinvasion einer Bamberger Brauerei. Aber dann schaut man sich die Verpackung an und merkt, das ist ja eigentlich ein Würzburger Bier. Meine Gedankengänge (Kulmbach usw.) waren haargenau die gleichen.
    Schon alleine deshalb bleib ich bei der tauberfränkischen Konkurrenz, die „is wenichstens audendisch“. Brost!

  2. Bei der Hofbräu wissen die mittlerweile arch oft von nix… ich sag nur des Drama ums Lohrer Festbier wo ma fei ach von nix gewisst het und dann einfach ma vergess hat bescheid zum sagen.

  3. Also ich für meinen Teil war froh, dass sie bei dem Bier nicht das übliche „Sternerl“ gewählt haben um auf irgendwelche unsäglichen Oktoberfest-Züge aufzuspringen, sondern mal was für ihre Verbraucher vor Ort gemacht haben. Ob das nun „Sternla“ oder „Sternle“ geschrieben wird, wäre mir egal, denn sonst käme noch ein Mittelfranke und verlangte „Sternlä“ als Schreibweise! 😉
    Franken hat eben Vielfalt!!

Comments are closed.