Der Hafensommer im Flüsterton

Alex

17. August 2008

8 thoughts on “Der Hafensommer im Flüsterton

  1. Warum hat man der Frau nicht einen Eintritt in Stadttheater oder sonstwohin geschenkt? Offensichtlich kann sie mit dem Hafensommer nichts anfangen..
    Wenn mir das Essen nicht schmeckt, will ich sicher keinen Gutschein für eben dieses?
    Oder vielleicht ne Fahrt mit der „Alten Liebe“ nach Veitsbach? Wie wärs mal mit kreativ statt billich? Gerade wenn man in Sachen Kultur unterwegs ist?+

  2. Ich gehe mal davon aus, dass die gute Frau aus Prinzip dagegen ist, weil es nach acht laut ist und das sonst nicht so ist. So ein typisches Würzburger Syndrom.

    Die weiß wahrscheinlich nicht mal, was der Hafensommer ist. So viel Polemik muss jetzt mal sein.

  3. Ich habe gerade schon deine Einträge bei wuerzblog gelesen. Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht. Jeder weiß wo er hinzieht und wenn ich mitten in der Stadt wohne ist mir bekannt dass es dort auch mal „laut“ werden kann. Wir reden hier aber nicht von nachts um vier sondern von zwölf oder eins und das im Sommer! Keine Frage, es gibt Grenzen, doch die sehe ich hier definitiv nicht erreicht und ich arbeite auch im Schichtdienst. Wer Ruhe will soll aufs Land ziehen und ehrlich gesagt sind die dort sehr viel toleranter. Und diese ewigen Meckerer gehen mir tierisch auf den Geist. Denen geht es nämlich gar nicht um die Sache sondern nur darum sich wichtig zu machen. Ich war beim Hafensommer und es war wundervoll. Danke an alle die es ermöglicht haben.
    So, genug gemeckert (-;

  4. Naja, die Pleich und die äußere Pleich würde ich jetzt nicht mehr zur unmittelbaren Innenstadt zählen, wo man damit rechnen könnte, dass es rund um die Uhr laut wird. Es geht aber tatsächlich um die monierten Zeiten und das finde ich doch sehr kleinkariert, sich darüber zu beschweren und gleich mehrmals die Polizei zu holen.

    Hoffen wir einfach, dass es mit dem Hafensommer weitergeht. In Würzburg.

  5. klar hoffe auch ich dass der Hafensommer weiter geht, aber mit Polemik ist hier doch echt niemandem geholfen, und der Gutschein, das ist ne peinliche Nummer.. sorry, das war zu erwarten und effektiv verarsche. Das mit der Innenstadt hat Al erläutert, wie ich schon geschrieben habe, glaube ich, dass die Summe der „Einzelnen Kultur-Güter“ hier das Problem ist. Die Leute die sich hier beschweren finden halt Florian Silbereisen o.ä gut über den wir herziehen, wenn es um GEZ Fragen geht..ist doch ne ausgleichende Gerechtigkeit, wenn jeder seinen Standpunkt nicht einfach immer als 100% annimmt (nennt man dann Toleranz)

  6. Der freie Eintritt beim Hafensommer ist gar nicht so billig, ich finde das nicht peinlich. Wir haben ja in der Würzmischung schon gemutmaßt, warum sich letztes Jahr niemand beschwert hat, dieses Jahr dafür umso mehr. Letztes Jahr war es kalt und die Fenster zu. Wenn es mal zu laut ist, wäre es vielleicht sinnvoller, erstmal die Fenster zuzumachen, als sofort die Polizei anzurufen.

    Die, die für sich Toleranz einfordern, sind meistens selbst die intolerantesten. Damit meine ich aber nicht dich, T.!

Comments are closed.