Der Hotelturm wird vollendet

Alex

11. Oktober 2009

4 thoughts on “Der Hotelturm wird vollendet

  1. Ich finde, das eigentlich schlimme an dem Turm ist die Kombination aus Bauzustand und Dimension. Es ist schon Schade, dass unsere schöne Stadt so viele Jahre von einem hohlen Zahn dominiert wurde. Das Gebäude ist einfach das erste, das einem in die Augen springt, wenn man auf die stadt schaut – ein Schandfleck.

    Nach dem wahrscheinlichen Aus für den Slogan scheint es in unserer Stadt ja jetzt wieder in die richtige Richtung zu gehen…

  2. Uns wird es auch sehr gefallen, wenn der Turm weiter gebaut wird.

    Beim Studieren der Pressemeldung in der Mainpost fiel auf, der Herr Baumgart wurde zittiert “ unser …Rettungskonzept ist kompeltt übernommen worden“.

    Wir dachten immer, seit 11/09 ist ein zweites Treppenhaus zwingend für Hotelbauten vorgeschrieben.

    Gilt diese Bauvorschrift nicht für dieses schöne Gebäude?

  3. Hi mopps,

    hat der Hotel-Tower denn nur eines? Außerdem wird so eine Vorschrift bestimmt vom Baubeginn abhängen und der ist ja schon länger her…

    Grüße,
    Jonas

Comments are closed.