Meister-Kür in der Allianz-Arena

Während auf dem Transfermarkt ein Gerücht nach dem anderen die Runde macht, Lehmann steht wohl in Stuttgart auf dem Einkaufszettel, Gattusos Wechsel nach München scheint perfekt und Willy Sagnol macht sich genau dort immer unbeliebter, waren wir gestern zur Meister-Kür der Bayern in der Allianz-Arena, wo Arminia Bielefeld zu Gast war. Mit dem 2-0 gegen… Meister-Kür in der Allianz-Arena weiterlesen

Würzmischung #27 / Kellerduell II – Verlängerung

Kellerduell II – Verlängerung So heißt die unterhaltsame Fußballrevue, die Hubertus „Hubi“ Grehn, Manfred Plagens und Martin Platz ab heute in der Werkstattbühne zeigen. Nach dem Kellerduell zur Weltmeisterschaft 2006, das ich leider verpasst habe, geht es jetzt zur EM in die Verlängerung und man bekommt eine launige Collage, ein buntes Potpurri aus Fußballerzitaten, Fangesängen,… Würzmischung #27 / Kellerduell II – Verlängerung weiterlesen

Ich werde mobil

Seit heute Nachmittag weiß ich, dass ich schon bald stolzer Besitzer eines Honda Civic 1.4i BAR (allerdings mit normaler Lackierung) sein werde. Probegefahren bin ich das gute Stück am vergangenen Sonntag, seitdem wollte ich es haben, ich musste nur warten, bis sich der Besitzer für mich entschieden hat, da es noch einen weiteren höchst interessierten… Ich werde mobil weiterlesen

Deco und Gennaro Gattuso zum FCB?

Ich fände es einen Hammer, wenn die Bayern wirklich den italienischen Mittelfeldspieler Gennaro Gattuso, derzeit bei Milan unter Vertrag, verpflichten könnten. Bei der WM vor zwei Jahren war Gattuso einer der besten Spieler beim Weltmeister, ohne ihn wäre wohl nicht erst gegen Deutschland Schluss gewesen. Mark van Bommel ist schon ein aggressiver Wadenbeißer, Gattuso ist… Deco und Gennaro Gattuso zum FCB? weiterlesen

Würzmischung #26 / Konstituierende Sitzung bei Bier und Wein

Mit der Zählung haben wir es nicht so, jetzt ist es tatsächlich passiert: Begrüßt haben wir zur Würzmischung #27, nach unserer Zählung mit der halben Zugnummer ist es aber erst die #26, egal ist es trotzdem, denn nach einer längeren Pause, in der uns die Zeit ein bisschen ausgegangen ist, haben Ralf und ich uns… Würzmischung #26 / Konstituierende Sitzung bei Bier und Wein weiterlesen

Heute eine Niederlage

Noch so eine Leistung wie in St. Petersburg am Donnerstag muss doch drin sein. Heute ist Sonntag, die Meisterschaft kann nur noch theoretisch verspielt werden – Bayern müsste quasi alle verbleibenden Spiele hoch verlieren und Bremen jeweils sehr hoch gewinnen -, den Spielern steckt die bittere Pleite vom Donnerstag noch in den Knochen (und in… Heute eine Niederlage weiterlesen

Ein liebenswertes Sprachgenie

Im Februar wurde der Mister, Ex-Bayern-Trainer Giovanni Trapattoni, als neuer Nationaltrainer Irlands bestätigt; bis Ende der Saison wird er noch bei Red Bull Salzburg arbeiten, anschließend aber auf die grüne Insel wechseln, wo er dem Nationalteam wieder Beine machen soll. Mitte der Woche wurde er nun vorgestellt und gab eine Pressekonferenz in gewohnt unnachahmbarer Weise,… Ein liebenswertes Sprachgenie weiterlesen

Fertig

Wieder einmal ist ein Klassensatz Deutsch-Schulaufgaben korrigiert, der letzte Feinschliff fehlt noch, aber die Hauptarbeit ist geschafft. Auf was ich alles verzichten musste… Eine Woche voller harter Entbehrungen. Nein, so schlimm war es nicht, aber die Maschine wäre schon was Feines! Jetzt schaue ich erstmal das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Eishockey-WM in… Fertig weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Uni / Schule

Böse rassistische Cartoons

Als ich die Nachricht gelesen habe, rassistische Warner-Cartoons seien auf Youtube zu finden, musste ich das natürlich gleich lesen, schließlich bin ich ja neugierig und ein großer Fan der Looney Tunes– und Merrie Melodies-Cartoons. Als ich dann gesehen habe, um welche Cartoons es sich handelt, musste ich doch ein wenig schmunzeln, wie weit diese übertrieben… Böse rassistische Cartoons weiterlesen

Vollidioten am Main

War heute irgendjemand, der hier liest, auch auf dem Radweg am Main Richtung Randersacker unterwegs und kann mir bestätigen, dass dort – mich ausgenommen – jede Menge Vollidioten unterwegs waren? Angefangen mit den Schlampen kurz nach der Eisenbahnbrücke, die dort mehr schlecht als recht versuchten, Bitch-Volleyball zu spielen. Nachdem sie nicht darauf geachtet haben, wer… Vollidioten am Main weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Lästereien