Die eigenen Fans beleidigen Jan Koller

Das 2-0 der Bielefelder gegen den VfL Bochum dürfte dem Glubb heute den Todesstoß versetzt haben, nachdem die letzte Woche nach einer 2-0-Halbzeitführung nur 2-2 gegen die Bielefelder gespielt haben und gestern trotz bester Chancen gegen erschreckend schwache Dortmunder über ein 0-0 nicht hinauskamen. Bester Mann auf dem Platz war der frühere Dortmunder Jan Koller,… Die eigenen Fans beleidigen Jan Koller weiterlesen

Ein Traum: Ein Männerspielplatz

Dass es so was gibt, erst kürzlich, als ich im Guttenberger Forst an der A3-Großbaustelle zwischen Kist und Heidingsfeld mit dem MTB herumgefahren bin und alles angeschaut habe, habe ich von so etwas geträumt: Bagger und Tieflader fahren, einen Kran bedienen, mit dem Unimog, einer Planierraupe, einer Walze oder einem Traktor fahren oder kurz, auf… Ein Traum: Ein Männerspielplatz weiterlesen

Tumbes Sprechen

Ich kann nur jedem raten, einmal darauf zu achten, wie viele junge erwachsene Menschen Anfang bis Mitte 20 gescheit daherreden (wollen) und es dabei irgendwie schaffen, irgendwie ständig irgendwie zu sagen, obwohl irgendwie das irgendwie irgendwie gar nicht nicht passt und irgendwie auch nicht nötig ist, irgendwie. Wenn ich irgendwie manchmal daneben stehe oder sitze… Tumbes Sprechen weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Lästereien

Gladbacher Legende Manolo ist tot

Zu der Zeit, in der ich angefangen habe, mit meinem Papa Fußball zu schauen, hat sich einer besonders eingeprägt, weil ich dachte, er gehört dazu. Das DFB-Pokal-Spiel zwischen Bayern München und Borussia Mönchengladbach im Frühjahr 1985 war wohl eines der ersten Live-Spiele, die ich abends schauen durfte, auch da war er dabei, es gab eigentlich… Gladbacher Legende Manolo ist tot weiterlesen

Ein schönes Wort

Nur weil ich das gerade an passender Stelle mit roter Farbe in einen Aufsatz geschrieben habe: Verschlimmbessern ist ein schönes Wort dafür, wenn etwas an sich Richtiges in der Hoffnung, es würde dadurch verbessert, durch etwas Falsches ersetzt wurde. Weiter gehts.

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Allgemein

Was für eine beeindruckende NPD-Gegendemonstration

Schwere Krawalle bei Demonstration gegen rechts. Die Gefahr geht natürlich wie immer von den Rechten aus, die Krawalle scheinen nur eine Überreaktion der im Herzen ach so guten Antifaschisten zu sein. Als ob die Kundgebung der paar NPD-Deppen der Anlass gewesen wäre… Die linksradikalen und extrem gewaltbereiten Chaoten sind keinen Deut besser als ihre rechtsradikalen… Was für eine beeindruckende NPD-Gegendemonstration weiterlesen

Eine Pizza fürs Finale

Mit einer Pizza vom Vesuvio stärke ich mich jetzt für das Halbfinal-Rückspiel des ruhmreichen FC Bayern München gegen Gazprom Zenit St. Petersburg. Auf dem Rübenacker von St. Petersburg werden sich die Bayern hoffentlich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und mit einem Sieg gegen die Russen den Einzug ins Uefa-Cup-Finale klar machen. Wer weiß,… Eine Pizza fürs Finale weiterlesen

Zur Reha in den Puff!

Ronaldo und die Transvestiten, eine lustige Story ist das schon. Nach seiner schweren Knieverletzung hält er sich in seiner Heimat Brasilien auf und lässt es sich dort gutgehen. Zu gut. Mit seiner Freundin war er erst beim Fußball im Maracana-Stadion, dann ist sie wohl nach Hause, während Ronaldo noch einen Termin im Puff wahrnehmen musste.… Zur Reha in den Puff! weiterlesen

Heimspiel in Moskau

Der Russenclub hat es geschafft, in der Verlängerung konnten sich die Blues mit 3-2 gegen die Reds aus Liverpool durchsetzen. Schade. Jetzt wird für Abramowitschs Söldnertruppe in Moskau der rote Teppich ausgerollt, ich wünsche ManU im englischen Finale alles Gute, dass es am 21.Mai zum verdienten Titelgewinn reicht. Der Titel von 1999 war schließlich nicht… Heimspiel in Moskau weiterlesen