Zufriedene Schadenfreude

Alex

23. April 2013

2 thoughts on “Zufriedene Schadenfreude

  1. Eines habe ich allerdings noch nicht verstanden, besonders nicht nach den Kommentaren in der Main-Post:

    Warum gab es den Protest erst nach der Baugenehmigung?
    Ich kenne das von Leuten, die in weit weniger wichtiger Lage gebaut haben, dass sie erst die Unterschrift von allen Anwohnern haben mussten, bevor sie die Baugenehmigung bekommen haben. Für sowas gibt es doch dann auch ein Einspruchsverfahren, wenn ich mich recht erinnere.
    Auch die Änderung des Raumnutzungsplans hat doch eine Einspruchsfrist und wird nicht still und leise beschlossen. Kenne das aktuell aus Lohr, wo aus einem Mischgebiet ein Wohngebiet gemacht werden soll und die benachbarte Glashütte schonmal Einspruch erhoben hat, da sie sonst ein Problem mit dem Emissionsschutzgesetz bekommt.

    Scheinbar war das ja alles schon durch, sonst hätte man das ja auf dem Wege und mit viel weniger Aufwand regeln können.
    Hat da einfach jemand gepennt?

  2. Du kannst ja total ausgewogen argumentieren. Das kenn ich vor dir gar nicht. Mich würde mal interessieren, ob der Entscheid überhaupt relevant gewesen wäre. Hätte man dem Investor wirklich noch die Baugenehmigung entziehen können? Dann wäre die Stadt wohl auch noch von Schadensersatzklagen überrollt worden… So viel zum Preis der Demokratie.

Comments are closed.