So, heute war ich mit dem Auto beim Einkaufen, daher habe ich mir auch mein erstes Bier von hier gekauft. Zwei Spezial vom Brauhaus Tegernsee und zwei Oktoberfestbier von Augustiner, Edelstoff gab es leider keinen beim Tengelmann. Laut unserem Ministerpräsidenten kann ich die alle auf einmal leeren und bin dann noch fahrtüchtig, vorausgesetzt, ich lasse… Proviant weiterlesen
Jim Knopf und die Wilden 13
Das wird ja im Fußball immer doller! Nach dem Verdacht auf Spielmanipulationen sogar während der Weltmeisterschaft muss man sich jetzt anscheinend auch noch Gedanken darüber machen, ob Hexerei im Spiel ist: Bei einem Fußballspiel in der DR Kongo wollte der Torhüter der zurückliegenden Mannschaft durch Hexerei versuchen, das Spiel zu drehen, wodurch eine Massenpanik ausgelöst… Jim Knopf und die Wilden 13 weiterlesen
Mal wieder: Wortspiele in der Main-Post
Ich verfolge ja großem Spaß die Überschriften in unserer Main-Post, weil manchmal die Wortspielkasse etwas arg strapaziert wird. Das Dilämmer mit dem Schaf-Massaker bzw. mein Blogbeitrag dazu hat mir damals eine Beschwerde-Email samt Einladung in die Redaktion beschert, die ich natürlich nicht angenommen habe, da ich Worte lieber in meinem Blog quäle, beim Fett-Unfall in… Mal wieder: Wortspiele in der Main-Post weiterlesen
Kommunismus 2008
Herr Lafontaine will also laut Spiegel reiche Familienbetriebe wie den Automobilzulieferer Schaeffler enteignen, weil er glaubt, niemand könne legal so viel Geld ansammeln, sondern dies nur bewerkstelligen, indem er immerzu die Belegschaft enteignet. Vielleicht sollte man doch darüber nachdenken, allen Nazis und Kommunisten Land zur Verfügung zu stellen, sie einzumauern und ihnen den Auftrag geben,… Kommunismus 2008 weiterlesen
Geiler Dialeggd
Was hat sich ein Kollege heute gefreut, als er noch vor dem Vorstellen gehört hat, dass da jemand heimatliche Töne mitbringt. Er hat mich gleich sehr herzlich begrüßt und gemeint, der Dialeggd sei einfach zu geil. Und er hat Recht gehabt, schließlich kommt er auch aus Würzburch. Unterfranken ist nicht umsonst ganz oben in Bayern!
Vier Kreuzchen gemacht
So, als pflichtbewusster Bürger habe ich jetzt nach über vier Stunden Lehrerkonferenz meine Briefwahlunterlagen rausgeholt und gewählt, sowohl für die Landtagswahl, als auch für die Bezirkstagswahl, auch wenn das eines der Gremien ist, wo ich nicht so recht weß, wieso ich dieses wähle. Was macht der Bezirkstag so Wichtiges? Die sind ja nicht mal täglich… Vier Kreuzchen gemacht weiterlesen
Arschkalt
Jesus, Maria und Joseph, ist das schnell kalt geworden. Normalerweise macht mir die erste Kälte ja nichts aus, aber den ganzen Tag über Regen und diese fiese nasse Kälte, darauf hätte ich gerne noch ein paar Tage länger verzichtet. Verzichten muss ich hoffentlich nicht mehr lange auf die Heizung, wäre die nämlich nicht ausgefallen, wäre… Arschkalt weiterlesen
Rechtzeitig gekauft: Planet Terror auf DVD
Planet Terror ist einfach ein genialer Zombie-Film, vorausgesetzt, man kennt die Vorbilder, mag diese und hat nicht beim ersten Gore-Effekt mit seinem Mageninhalt zu kämpfen. Ich fand ihn ja schon im Kino große Klasse und hatte dort meinen Spaß, seit gut einer Woche nenne ich nun die DVD mein Eigen. Aber natürlich nicht die normale… Rechtzeitig gekauft: Planet Terror auf DVD weiterlesen
Kurzweiliger Abend mit Stefan Raab
Gestern habe ich mir mal wieder Schlag den Raab angeschaut. Die Kandidatenauswahl ist mir immer noch zu lang und meist auch völlig egal, es sei denn, es wird ein selbstgefälliger Schönling vorgestellt, der schon im Voraus die vielen Euros einplant und für Montag ein Gespräch bei der Bank vereinbart hat. Gestern war es Jan, ein… Kurzweiliger Abend mit Stefan Raab weiterlesen
Der Meister der Herzen weint wieder
3-0 gegen Dortmund in Dortmund führen und dann noch den Sieg vergeigen? Das kann nur Scheiße Schalke 04 sein. Was war das schön heute, die Konferenz am Radio zu verfolgen. Jedes Schalker Tor hat ein Grummeln hervorgerufen, der erste Treffer der Dortmunder konnte mich auch nicht unbedingt begeistern, beim zweiten aber bin ich aus meiner… Der Meister der Herzen weint wieder weiterlesen