Meine Güte, ist das schlimm, wenn man will, aber nicht kann. So muss sich Impotenz anfühlen! Ich wollte ein paar Überweisungen tätigen, bloggen, Nachrichten lesen und einfach sinnlos im Netz rumsurfen, aber ich konnte nicht. Allein in meinem neuen Zuhause, aber kein Internet-Zugang. Nicht mal in der Schule hat es funktioniert, das lag aber an… Ich bin wieder online weiterlesen
Madonna wütet in Frankfurt
Laut RP Online und Sport1 ist Madonna schuld daran, dass das Bundesliga-Spiel der Frankfurter Eintracht gegen den Karlsruher SC abgesagt wurde. Nach dem Konzert am Dienstag in der Commerzbank Arena ist der Rasen immer noch nicht bespielbar; das hat zumindest das Schiedsrichtergespann entschieden. Da frage ich mich doch, ob es nicht in der Verantwortung des… Madonna wütet in Frankfurt weiterlesen
Bahn zeigt Herz
Nach zwei Wochen Protest, Aufstand und Geschimpfe hat sich die Bahn in der heutigen Krisensitzung u.a. durch den Einsatz von Frau Merkel dazu entschlossen, auf den angekündigten Bedienzuschlag zu verzichten. Die Begründung, dass dadurch die mehr als 400 Reisezentren gesichert blieben, sollte wahrscheinlich bewirken, dass auch die Mitarbeiter hinter dem Zuschlag stehen. Wie soll der… Bahn zeigt Herz weiterlesen
Nationaltorhüter in spe
Da ich über Schäftlarn und Grünwald nach München gefahren bin, war ein Besuch in der Säbener Straße unumgänglich. Schließlich hatte ich bisher noch nicht den neuen Service-Center gesehen und bei der Gelegenheit hatte ich die Hoffnung, einen Teil des FC Bayern beim Training überraschen zu können (die hätten sich bestimmt gefreut). Trainiert hat nur eine… Nationaltorhüter in spe weiterlesen
…und Grüß Gott in Icking!
So, weg ist er. Mit zwei beladenen Autos sind wir um halb zehn gen Süden gefahren. Kurz bevor wir das Ortschild von Icking passierten, begrüßte uns ein breites Alpen-Panorama, wo ich zum ersten Mal etwas neidisch geworden bin. Der erste Eindruck von Icking war die Durchgangsstraße – also die Bundesstraße – die Icking eigentlich nur… …und Grüß Gott in Icking! weiterlesen
Auf Wiedersehen, Würzburg!
So, heute verlasse ich also Würzburg für ein paar Monate, um das erste halbe Schuljahr in Oberbayern anzuheuern. Als Unterfranke im Exil werde ich aber weiterhin fleißig bloggen, sogar mit eigener Kategorie, schließlich nehme ich Rennrad, Wandersachen und Joggingschuhe mit, um auch wirklich jeden Winkel dort unten zu erkunden, soweit es meine Zeit zulässt. Im… Auf Wiedersehen, Würzburg! weiterlesen
Kehrt Lance Armstrong zur Tour zurück?
Das wäre ja ein Hammer, wenn Lance Armstrong, der siebenmalige Gewinner der Tour de France, tatsächlich ein Comeback feiern würde. Das US-Radsport-Magazin VeloNews berichtet über Pläne des 36-jährigen, im nächsten Jahr an fünf Rennen teilzunehmen, u.a. an der Frankreichrundfahrt, die Informationen sollen aus dem Umfeld Armstrongs stammen. Lance Armstrong bei der Tour, ich weiß nicht,… Kehrt Lance Armstrong zur Tour zurück? weiterlesen
Würzmischung #32 – Landtagswahlkampf mal vier
Eigentlich hatten Ralf und ich uns schon von der Idee verabschiedet, vor der Landtagswahl wieder mit den Kandidaten zu podcasten, da uns die Zeit gefehlt hat. Die Zeit für Einzel-Podcasts wohlgemerkt. Der Gedanke selbst hat uns aber nicht losgelassen, auch weil Matthias und Jens gefragt haben, ob wir wieder etwas planen, und so haben wir… Würzmischung #32 – Landtagswahlkampf mal vier weiterlesen
Unterfranken beherrscht die Abstiegszone der Bayernliga
Fast tragisch, was sich aus unterfränkischer Sicht zur Zeit in der Bayernliga abspielt. Der Würzburger FV steht sieglos mit drei Punken aus neun Spielen am Tabellenende der Liga, der Abstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz beträgt jetzt schon sechs Punkte. Auch die Würzburger Kickers stehen nicht sehr viel besser da, den sieben Niederlagen stehen aber immerhin zwei… Unterfranken beherrscht die Abstiegszone der Bayernliga weiterlesen
Kurt Beck ist weg und Münte da
Das ist ja mal ein echter Hammer am Sonntagmittag. Da wird Frank-Walter Steinmeier gestern zum Kanzlerkandidaten für 2009 gemacht und schon heute ist Kurt Beck nicht mehr SPD-Vorsitzender. Ein echter Paukenschlag. Und ein noch größerer Paukenschlag, dass Franz Müntefering sein Nachfolger ist. Ich will mal hoffen, dass den Hessen und dem ganzen Linkspartei-Werben jetzt ein… Kurt Beck ist weg und Münte da weiterlesen