Wo findet das Bayern-3-Dorffest am 6.September statt? Zur Auswahl stehen im Viertelfinale Obereisenheim für Unterfranken, Egloffstein (Oberfranken), Birkach (Mittelfranken), Schwarzhöfe (Oberpfalz), Niederhöcking (Niederbayern), Unterthingau (Schwaben) sowie Walkersbach und Holzkirchen in Oberbayern. Holzkirchen kenne ich noch, die anderen Orte will ich gar nicht kennen. Auf der Seite von Bayern 3 kann man hier abstimmen, dass wir… Abstimmen für Obereisenheim weiterlesen
Schmerzhaft
Die Abfahrt von der Mitteralm (an der Mittelstation der Wendelsteibahn) nach Bayrischzell hätte ich gestern Nachmittag zwar geschafft, nicht aber den erneuten Anstieg hinauf nach Sudelfeld. Daher sind Ghostbiker und ich nach Brannenburg abgefahren, das steilste und somit gefährlichste Stück lag dabei schon hinter uns, als mir die nassen Steine doch noch zum Verhängnis wurden… Schmerzhaft weiterlesen
Die böse Rassismus-Keule
Da ist sie mal wieder, die Rassismus-Keule. Nicht ganz politisch korrekt zeigt ein Foto in der spanischen Sportzeitung Marca die spanische Basketball-Mannschaft, auf der die Teammitglieder ihre Augen mit den Fingern zu Schlitzaugen nach hinten ziehen. An sich eine witzige Idee. Das finden aber nicht alle, und so haben sich im Ausland – nicht in… Die böse Rassismus-Keule weiterlesen
Impressionen vom Hafensommer
Auf dem Heimweg vom Würzburger Derby sind diese schönen Bilder vom zweiten Würzburger Hafensommer entstanden: Ralf war dabei und hat eigentlich das gleiche Foto gemacht, das Making Of seines Beitrags ist dieses Bild: Nur, Ralf war schneller.
Dauerregen in Reisach
Blöd, dieses Wetter hier unterhalb des Wendelsteins, der sich hinter dickem Wolken versteckt. Wenn es wenigstens nur Wolken wären, aber es gießt teilweise wie aus Kübeln, weshalb Ghostbiker und ich statt auf unserem Bikes vor dem Fernseher in unserer Ferienwohnung sitzen und Olympia gucken. Wir sind aber zuversichtlich, morgen soll es deutlich besser werden, Uhrobloge… Dauerregen in Reisach weiterlesen
Reisebereit mit neuem Material
Die neue Gabel war noch nicht da, trotzdem habe ich eben mein Mountain-Bike beim Velo Momber abgeholt und bin jetzt bereit für ein verlängertes MTB-Wochenende im Wendelsteingebirge. Vorne habe ich jetzt auch eine neue Felge – wer es genau wissen will, die Cross Ride von Mavic – bekommen, da der Achter, den ich reingefahren habe,… Reisebereit mit neuem Material weiterlesen
Popel-Doku über Prinz Willem-Alexander
Gemein! Da hat ein Fotograf Prinz Willem-Alexander aber ganz genau beim Popeln zugeschaut. Ein Zoom auf den Fang hätte es aber auch noch sein dürfen. Oder ein Bild vom Wegschnippen. Da gibt es ja verschiedene Techniken: Zwischen zwei Fingern rollen, in der Handfläche verreiben und die Würstchen wegwischen oder einfach alles frech unter den Sitz… Popel-Doku über Prinz Willem-Alexander weiterlesen
Bilder vom Würzburger Derby
Es sind nicht so viele Bilder, mein Bewegungsradius für Bilder war auch ziemlich eingeschränkt, da das Derby mit 3023 Zuschauern eine Rekordkulisse in der Mainaustraße bot und des dementsprechend eng war. So toll die Stimmung war, für die die Kickers-Fans gesorgt haben, was sie sich nach gut einer Stunde geleistet haben, hat nichts mehr mit… Bilder vom Würzburger Derby weiterlesen
Scheiß Laubbläser
Vor meinem Fenster muss gerade der Hausmeister mit so einem unsäglichen Laubbläser herumfuhrwerken. Dieses blöde Teil ist so unglaublich laut, das hat schon letzten Herbst genervt. Da war der gute Mann auch im Hof gestanden und hat bei recht heftigem Wind versucht, mit seinem Laubbläser kleine Häufchen zu machen. Eine Sisyphos-Arbeit, nur dass Sisyphos nicht… Scheiß Laubbläser weiterlesen
Würzmischung #31 – Beim Würzburger Derby
Ralf und ich haben uns gestern in der Mainaustraße getroffen, wo wir uns als zwei von 3023 Zuschauern das erste Würzburger Punktspiel-Derby nach vielen Jahren angeschaut haben. Der Würzburger FV gegen die Würzburger Kickers. Vor dem Spiel haben wir unsere Erwartungen ausgetauscht und vage Prognosen abgegeben, beim zwischenzeitlichen Ausgleich haben wir uns kurz gefreut und… Würzmischung #31 – Beim Würzburger Derby weiterlesen