Auf der Alm…

…da gibts koa Sünd, aber dafür Kühe. Ich mag Kühe. Normalerweise. Als diese Damen – wir wissen es, weil wir ihnen auf die Titten Euter geschaut haben – beim Wank-Abstieg auf mich zukamen, war meine Begeisterung für Alm-Kühe kurzzeitig etwas abgekühlt. Zwei Schritte später wurde aus dem kurzen Trab aber ein gemütliches Schlendern und mochte… Auf der Alm… weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Allgemein Verschlagwortet mit

Große Momente in der Allianz-Arena

Wenn Ottmar Hitzfeld und Uli Hoeneß bei der Verabschiedung vor dem Spiel hemmungslos weinen, stehen plötzlich auch auf den Stehplätzen Männer mit feuchten Augen da und halten für einen Moment inne. Ottmar Hitzfeld, unser erfolgreichster Trainer aller Zeiten, Sepp Maier, unser Torwarttrainer, unser Olli Kahn, der unter Maiers Fittiche zum besten Torhüter der Welt wurde,… Große Momente in der Allianz-Arena weiterlesen

Bello e impossibile

Immer dann, wenn Luca Toni in der Allianz-Arena ein Tor schießt, dürfen wir uns im Italienisch-Singen versuchen. Bello e impossibile von Gianna Nannini wird gespielt, ehe der Name unserer Nummer 9 gebrüllt werden darf. Bei Franck Ribéry ist es übrigens Aux Champs Elysées von Joe Dassin. Am Samstag durften wir gleich dreimal Bello e impossibile… Bello e impossibile weiterlesen

Fünf Tage ohne Internet

Von Dienstag bis Sonntag kein Internet, keine Nachrichten, nichts. Auf der einen Seite schön, auf der anderen erschreckend. Da passiert unendlich viel in der Welt und ich erfahre es erst Tage später. Gut, Philipp Lahm hat seinen Vertrag bis 2012 verlängert – ich freue mich, schließlich hatte ich ihn schon aufgegeben – und Jogi Löw… Fünf Tage ohne Internet weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Alltag

Ein Leben lang keine Schale in der Hand!

Was war heute vor 50 Jahren? Das Endspiel in Hannover um die Deutsche Meisterschaft. Dort spielten der FC Schalke 04 und der HSV gegeneinander, Schalke gewann klar mit 3-0 und durften sich 1958 Deutscher Meister nennen. Seitdem warten die Fans von Scheiße 04 darauf, dass es wieder klappt und heulen regelmäßig Rotz und Wasser, wenn… Ein Leben lang keine Schale in der Hand! weiterlesen

Scheiß Retortenclubs!

Jetzt ist Hoffenheim wirklich in die erste Liga aufgestiegen… Ein Dorfverein, der das Geld von einem Milliardär in den Arsch geblasen bekommt, misst sich ab August mit Bayern München, Werder Bremen oder Scheiße 04. Ich wünsche denen einen allenorts „herzlichen“ Empfang und den schnellen Abstieg, damit Clubs in die erste Liga kommen, die dort auch… Scheiß Retortenclubs! weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Fußball

Wank-Tour

Ein Engländer würde mich für ein Schwein halten, da ich am Donnerstag ein Wank-Tour gemacht habe. Laut Wikipedia ist die Tour auf den Hausberg von Garmisch-Partenkirchen „eine einfache Wanderung ohne besondere Schwierigkeiten“, eine recht kühne Aussage, den ich habe diesen Berg jetzt zweimal auf verschiedenen Wegen erklommen und obwohl der Aufstieg über den Gschwandtner-Bauern (aus… Wank-Tour weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Sport Verschlagwortet mit ,

Olli, wir lieben dich! Ottmar, wir lieben dich!

Hach, war das schön. Erst eine tolle Woche in Mittenwald verbracht, dann dem letzten Bundesliga-Spiel von Olli Kahn, Otmar Hitzfeld und Markus Merk beigewohnt, den Deutschen Meister mit Schale im Stadion gefeiert und am Marienplatz der Mannschaft gehuldigt. Mit Willi Astor haben wir uns dort eingesungen, sein „Olli, wir lieben dich“ ist schon ein musikalisches… Olli, wir lieben dich! Ottmar, wir lieben dich! weiterlesen

…and justice for cats

Luis Figo, einst ein ganz Großer im Fußball und mittlerweile eben über dem Zenit seiner Karriere, soll in der Nähe des Inter-Trainingsgeländes mit Absicht eine schwarze Katze überfahren haben, da diese dem Team sonst Pech gebracht hätte. Jetzt schimpfen Tierschützer auf Luis Figo und fordern Gerechtigkeit für die Katze. Woher die Tierschützer ihre Informationen haben,… …and justice for cats weiterlesen