Damit er ein schönes Fest feiern kann…

Nach 26 Jahren Haft hat es RAF-Terrorist Christian Klar doch wirklich verdient, zwei Wochen vor Ablauf der Mindesthaftzeit am 3. Januar 2009 entlassen zu werden. Er soll doch das Weihnachtsfest im Kreise seiner Familie verbringen dürfen. Er hat sich in der Haft Urlaub angespart. Es gibt Eigenheiten unseres Strafvollzugs, die muss ich nicht verstehen.

Erster

Wenn Dom meint, er müsse nur die RoGa runter, über die Straße und abdrücken, um in der Winter-Bilder-Battle das ersehnte Bild der verschneiten Festung beizusteuern, dann muss ich da dagegenhalten und schreie ein beglücktes ERSTER in die Welt. Kein Meisterwerk, aber von 2008.

Der böse Herr Sido

Ihr lächerliches Gangster-Image nehme ich Sido, Bushido und den ganzen anderen Rap-Deppen nicht ab. Mit ihrer schäbigen Kanonade aus beleidigenden, sexistischen, pornografischen und gewalttätigen Texten in Form von gerapptem Gegrunze verdienen diese Typen Unsummen und finden leider gerade bei den pubertierenden Damen und Herren immer neue Fans. Wenn man dann noch bei Popstars (!) –… Der böse Herr Sido weiterlesen

Schlagertexte sind ganz schön frivol

Ich habe seit vorhin einen fiesen Ohrwurm: Komm unter meine Decke von Gunter Gabriel. Ich freue mich aber viel mehr an dem großartigen Text. Herr Gabriel will ein nettes Mädchen vor reichen Schnöseln bewahren, die Cadillac fahren, zu viel trinken und warnt das Mädchen davor, dem Geld zu erliegen und auf solche Typen hereinzufallen. Er… Schlagertexte sind ganz schön frivol weiterlesen

Perfekte Deckung

Alle Achtung! Die Reaktion des scheidenden US-Präsidenten George W. Bush verdient Anerkennung. Ein irakischer Journalist wollte Bush bei dessen Besuch in Bagdad besonders nett verabschieden, hat ihn mit seinen Schuhen beworfen und gerufen „Dies ist dein Abschiedskuss, du Hund!“. Ich fand Bush jr. in dieser Situation richtig sympathisch, weil er den Schuhen nicht nur mit… Perfekte Deckung weiterlesen

Abschied von TV-Stars

Schauspieler Horst Tappert ist tot. Derrick war eine der ersten TV-Krimis, die ich regelmäßig anschauen durfte. Irgendwann waren mir die Fälle von Oberinspektor Derrick und Harry Klein aber zu langweilig, was aber vor allem an den merkwürdiger werdenden Drehbüchern lag. Seine in meinen Augen großartigste Rolle hatte Tappert aber in dem auch heute noch großartigen… Abschied von TV-Stars weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Fernsehen Verschlagwortet mit

Schweinsteiger hat bis 2012 verlängert

Das ist ein Nachricht, die mich wirklich freut. Nach Philipp Lahm hat auch Bastian Schweinsteiger beim FC Bayern verlängert und folgt nicht dem Lockruf des Geldes in Italien, Spanien oder England, wo die Geldquellen nicht mehr ganz so sprudeln. Ein deutliches Zeichen an die hochverschuldeten Alles-Käufer in Europa. Beim FCB kann auch gutes Geld verdient… Schweinsteiger hat bis 2012 verlängert weiterlesen

Kampf gegen die Faschisten-Gesellschaft und Polizeigewalt

Deutschland ist ein Bullenstaat, der Staat terrorisiert das Volk, die Bevölkerung ist voller Faschisten, Nazis und Spießer und der Anarchismus oder wahlweise der Kommunismus die einzige Möglichkeit, das System endlich abzuschaffen. Was in Athen passiert ist, ist unfassbar. Nicht der Tod eines 15-jährigen, sondern die hasserfüllten Randale autonomer Idioten, die den Mord durch das Systems… Kampf gegen die Faschisten-Gesellschaft und Polizeigewalt weiterlesen

Dittsche, 50.Kalenderwoche 2008

Die Chefvisite von gestern Abend. Dittsche ist wieder normal angezogen, die Wochen des Umbruchs sieht Dittsche gekommen, der Anzug ist wieder weg und die vorweihnachtliche Feiertagsverperlung im inneren Bereich kommt gerade richtig, wenn man etwas am Magen hat. Pech im Spiel, Glück in der Liebe, Dittsche glaubt dem Volksmund, Romantik ist das Stichwort und das… Dittsche, 50.Kalenderwoche 2008 weiterlesen

Dittsche, 49.Kalenderwoche 2008

Die Zusammenfassung der Chefvisite kommt erneut mit einer Woche Verspätung, aber ich habe momentan wirklich ein bisschen viel Arbeit. Heute muss aber mal Zeit sein für den größten Philosophen der Neuzeit: Völlig aufgedreht kommt Dittsche in den Grill, freut sich über die festliche Zeit und singt Wenn ich einmal reich wär. Dittsche hat einen Anzug… Dittsche, 49.Kalenderwoche 2008 weiterlesen