Das ist doch mal eine Meldung in der großartigen Bild-Zeitung, auf die wir lange gewartet haben: Heino hat dreimal in der Woche Sex mit Hannelore. Ganz ohne Viagra. Etwas ruhiger, aber Heino meint, man muss ja mit 70 nicht mehr rammeln wie ein junger Hirsch. Wenn ich das heute nicht erfahren hätte, könnte ich besser… Man muss mit 70 nicht mehr rammeln wie ein junger Hirsch weiterlesen
Tolles Geburtstagsgeschenk
Mein 30. Geburtstag ist zwar schon ein paar Tage Monate her, aber gefreut habe ich mich trotzdem über den Bocksbeutel, den mir D. nachträglich geschenkt hat. Ein Volkacher Ratsherr aus dem Jahr 1978. Ich werde wahrscheinlich nie erfahren, ob der Wein noch gut oder zumindest genießbar ist, der Bocksbeutel bleibt geschlossen. Sonst kommt noch jemand… Tolles Geburtstagsgeschenk weiterlesen
Abschied auf der Festung
Da meine Anreise etwas arg weit wäre, muss ich das Bloggertreffen auf dem Weihnachtsmarkt dieses Mal ausfallen lassen. Wichtig war mir aber, J. und S., besser bekannt als Herr und Frau Daylight, nochmal zu sehen, ehe sie Würzburg den Rücken kehren, für ein halbes Jahr nach Neuseeland gehen und dann woanders ihre Zelte aufschlagen. Der… Abschied auf der Festung weiterlesen
Und noch ein Winterbild
Ein Bild, das mir persönlich wahnsinnig gut gefällt, ist dieser Schnappschuss. Eigentlich habe ich nur mal mit verschiedenen Belichtungszeiten ins Gegenlicht fotografiert, um zu sehen, was passiert. Entstanden ist auch dieses Bild in Wessobrunn.
Schnitzeljagd mit GPS
Wer hat nicht schon bei einer Schnitzeljagd mitgemacht? Als junger Lehrer darf man so etwas auch schon mal auf einem Lehrgang für andere junge Lehrer organisieren, das hat aber in Mittenwald großen Spaß gemacht, weil wir unsere Kollegen durch den ganzen Ort geschickt haben und sie Fragen beantworten ließen, deren Antworten wir selbst noch nicht… Schnitzeljagd mit GPS weiterlesen
Ich bin ein Weihnachtsperfektionist
Rööö, Phil und Moggadodde haben schon bei Moviepilot.de getestet, welcher Weihnachtstyp sie sind. Ich bin kein Weihnachtshasser-Grinch, ich bin auch nicht John McClane oder Jack Skellington, ich bin der totale Weihnachtsspießer, freue mich jetzt schon auf das Fest und bin laut Testergebnis Kris Kringle, das Christkind, das komischerweise ein alter Sack mit Rauschebart und rotem… Ich bin ein Weihnachtsperfektionist weiterlesen
Vespa-Abhusten
Heute habe ich für Hank meine Auomatik-Vespa PK 50 XL 2 fitgemacht. Zunächst musste aber der Gaszug und dessen Aufhängung gerichtet werden. Das gute Stück hat jetzt über ein Jahr ungefahren in der Garage gestanden, ist aber recht schnell wieder angesprungen, auch wenn sie dabei ordentlich Öl abhusten musste, weil im Vergaser kaum noch Benzin… Vespa-Abhusten weiterlesen
Verpasst!
Am Freitag war der 30. Geburtstag von S. bedeutend wichtiger als der geilste Mega-Giga-Super-Gipfel aller Zeiten in der Bundesliga zwischen dem ruhmreichen deutschen Rekordmeister, dem FC Bayern München, und der TSG 1899 Hoffenheim. Klar, das Ergebnis habe ich mir schon kurz nach Abpiff ertelefoniert und mich anschließend diebisch gefreut, noch klarer, dass ich sehr gerne… Verpasst! weiterlesen
Dittsche, 48.Kalenderwoche 2008
Mit einer Woche Verspätung kommt meine Dittsche-Zusammenfassung, aber ich hätte etwas verpasst, wenn ich mir diese Chefvisite nicht noch angeschaut hätte. Eine Weltfolge, definitiv, und eine Folge, wo ich gerne auch mal sehen würde, wie das Erzählte vor Ort ausgesehen hat. Dazu aber später mehr: Die Chefvisite beginnt mit einer Theorie über Schildkrötes Krötenpanzer. Ist… Dittsche, 48.Kalenderwoche 2008 weiterlesen
Bayern gewinnt, Hoffenheim jammert
Jawoll, so habe ich mir das vorgestellt. Bayern gewinnt gegen Hoffenheim. Und dann noch auf eine Art und Weise, die richtig weh tut. In der Nachspielzeit. Ich kann diese beschissene Wort „Bayern-Dusel“ nicht mehr hören. Wenn Bayern in der letzten halben Stunde aufs Tempo drückt und Torchance über Torchance erarbeitet, ist der Siegtreffer nur logische… Bayern gewinnt, Hoffenheim jammert weiterlesen