Seit einer Woche habe ich ein neues Handy, das Sony Ericsson W890i, das auch Dominik schon in seinem Blog in den höchsten Tönen gelobt hat. Zu recht, ich kann mich seinem Lob nur anschließen, ein tolles Gerät. Die integrierte Panorama-Bild-Funktion habe ich gestern mal getestet, das Resultat kann sich wirklich sehen lassen. Ohne jede Nachbearbeitung… Panorama-Bild von der Rotwand weiterlesen
Rocky-Abend
Am Freitagabend habe ich mir die ersten beiden Filme der Rocky-Saga angeschaut. Großartig, diese Filme. Nachdem mir nämlich Rocky Balboa so gut gefallen hat, musste ich mir die komplette DVD-Box jetzt mal zulegen. Nachdem mein MacBook Pro im Dunkeln so toll leuchtet, musste ich diesen tollen Anblick einfach mal im Bett festhalten.
Tante Ottilie’s [sic] Pokerrunde
Gestern Abend führte die Theatergruppe des Siedlervereins Lehmgrubensiedlung zum vierten Mal ihr diesjähriges Stück Tante Ottilie’s Pokerrunde im Siedlerheim auf. Es handelt sich um eine Verwechslungskomödie, in der kein Angehöriger der Adelsfamilie von Vogelsberg um Ausreden verlegen ist bzw. jeder etwas zu verbergen hat, sei es das Glücksspiel oder eine Liebschaft. Zudem taucht auch noch… Tante Ottilie’s [sic] Pokerrunde weiterlesen
Dittsche und die Verperlung am Samstagabend
Das ist ein reines Missverständnis. Seit heute lässt Dittsche in der Eppendorfer Grillstation wieder auf seine ganz eigene Art und Weise das Weltgeschehen mit all seinen Verstrickungen Revue passieren. Am Samstagabend. Während des WM-Qualifiaktionsspiels der Deutschen gegen die Russen. Das passt einfach nicht. Am Samstagabend ist der Dittsche viel zu beschäftigt mit seinem Fernseher. Letzte… Dittsche und die Verperlung am Samstagabend weiterlesen
Die schönsten Bilder von der Rotwand-Wanderung
Die Bilder können auch nur halbwegs wiedergeben, wie schön, wie traumhaft schön heute das Wetter, die Aussicht, die Berge, einfach alles war. Schon beim Aufstehen war ich zeimlich aufgedreht, die Vorfreude aufs Gebirge war riesig. Als sie auf Radio Alpenwelle dann beim Bergwetter alle Superlative bemühten, um das Wetter in Lagen deutlich über 1000 Metern… Die schönsten Bilder von der Rotwand-Wanderung weiterlesen
Ein traumhafter Tag im Gebirge
Für den heutigen Tag gibt es fast keine Superlative, ich spare mir auch große Worte. Mit A. habe ich mich am Spitzingsee getroffen, von wo wir zum Rotwandhaus gewandert sind. Nach der Besteigung der Rotwand haben wir den Taubenstein erklommen, anschließend sind wir über das Taubensteinhaus, der Bergstation, wo die Seilbahn die Nicht-Wanderer im Akkord… Ein traumhafter Tag im Gebirge weiterlesen
Wir sind Weinkönigin
Beim gestrigen Finale zur Wahl der Deutschen Weinkönigin in Neustadt an der Weinstraße setzte sich die 22-jährige Marlies Dumbsky aus Volkach gegen die Konkurrenz aus den Weinbaugebieten Baden, Mittelrhein, Nahe, Rheingau und Sachsen durch und holte die Krone an den Main, wo sie meiner Meinung nach auch hingehört. Sie ist somit die 60. Deutsche Weinkönigin… Wir sind Weinkönigin weiterlesen
Spiegel-Miesmacher
Für die Redaktion von Spiegel-Online muss das Fernsehen wahrscheinlich neu erfunden werden, Oliver Pocher eingeschläfert und Harald Schmidt zusammen mit Thomas Gottschalk eingeschmolzen und neu zusammengesetzt werden. Dann loben sie auch mal. Das Niedermachen der Sendungen hat ja fast schon Methode, überhaupt scheinen den Damen und Herren Unterhaltungssendungen zu wenig intellektuell zu sein, weshalb sie… Spiegel-Miesmacher weiterlesen
Ansprüche an einen Führungsspieler
Das Thema Jens Lehmann und die Nationalmannschaft hat sich ja zum Glück endgültig erledigt. Ein Satz in einem Interview mit dem Mönchengladbacher Jung-Nationalspieler Marko Marin hat mich dann aber doch gewundert: Seit Jens Lehmann nicht mehr dabei ist, kennen mich immerhin alle. Verstehe ich das richtig, dass der Herr Führungsspieler, zu dem er sich ja… Ansprüche an einen Führungsspieler weiterlesen
Alpen-Albtraum Großglockner-Tourismus
Ach ja, der Großglockner, dieser wunderschöne Berg in den Hohen Tauern in Österreich. Die Großglockner-Hochalpenstraße mit dem Rennrad zu bezwingen, ist traumhaft schön, weil die Aussicht auf jedem Meter für die Schmerzen entschädigen. Bis zur Passhöhe am Fuscher Törl ist es ohne Frage schön, auch die Abfahrt hinüber nach Kärnten scheint so unberührt. Wenn man… Alpen-Albtraum Großglockner-Tourismus weiterlesen