Bilder vom Umsonst & Draußen im Kitziblog

Biffo hat beim U&D mit der größten Kamera des Festivals auch jede Menge Bilder gemacht. Auch wenn sie nicht im U&D-Blog gelandet sind und nicht nicht alles angeschaut habe wie unser weißer Massai, seine Bilder sind unbedingt sehenswert. Hier alle Links zu seinen Beiträgen: Umsonst & Draußen – Impressionen vom Sonntag Umsonst & Draußen –… Bilder vom Umsonst & Draußen im Kitziblog weiterlesen

Euer Cordoba wird Wien

Dieser nette, dynamische junge Mann links bringt es mit seinem T-Shirt auf den Punkt (sehr geil, dass du damit Österreicher interviewt hast), heute erleben die Österreicher ihr blaues Wunder. Den Herrn rechts lassen wir mal links liegen. Die elf Wiener Würstchen sollten Ballack & Co verputzen, wie tief sind unsere Ansprüche gesunken, wenn davon geredet… Euer Cordoba wird Wien weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Fußball Verschlagwortet mit

Ohne Worte

Wie konnten die Tschechen die sichere Führung nur so unglücklich herschenken…? So eine Scheiße!!! Wegfausten, einfach nur Wegfausten, dann ist der Döner gegessen. Bei der Nässe kann man doch nicht versuchen, den Ball zu fangen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Fußball Verschlagwortet mit

Monsters of Liedermaching auf dem U&D

Wenn es jetzt, kurz vor dem Ende des Festivals, noch anfangen muss, richtig zu regnen, ist es wieder einmal Zeit für einen kurzen Zwischenstopp am Rechner. Monsters of Liedermaching haben bis eben auf der U-Bühne gespielt. Ein Geheimtipp, dachte ich mir vorher, da verbreitet halt irgendwer das Gerücht, diese und jene Band müsse es sein,… Monsters of Liedermaching auf dem U&D weiterlesen

Brachial geiler Sound

Heute ging es nach der Gospelmesse mit Ronaldinho gleich mal mit Musik der härteren Gangart auf der D-Bühne los. Zunächst haben Black Rabbit aus Schweinfurt gewaltig abgerockt und eine gute Show mit super Musik und schnellen Riffs geboten, anschließend konnten Notojo aus Würzburg das Ganze noch einmal mit brachialem Metalsound und aggressiven Gesang toppen, bei… Brachial geiler Sound weiterlesen

Die Griechen kriechen nach Hause

Otto Rehhagels Betongruppe hat ausgespielt, nach dem 0-1 gegen Russland hat das letzte Spiel gegen Spanien (hoffentlich) nur noch Unterhaltungswert für die Zuschauer. Spanien ist Gruppensieger, Griechenland ausgeschieden und das völlig verdient. Der hässliche Defensivfußball, mit dem die Griechen vor vier Jahren den Titel erduseln konnten, hat ausgedient. Er ist so altmodisch, selbst ein Spieler… Die Griechen kriechen nach Hause weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Fußball Verschlagwortet mit

Zum Abschluss dann noch leisere Töne

Caro Weißenberg und Andi Obieglo treten jedes Jahr auf dem U&D auf, zumindest kommt es mir so vor. Vor zwei Jahren habe ich sie im Zelt gehört, letztes Jahr im Rahmen des Gottesdienstes und dieses Jahr eben als Carolin No. Ein glücklicher Zufall, da sie mir im Porgrammheft nicht aufgefallen sind. Nach den härteren Tönen… Zum Abschluss dann noch leisere Töne weiterlesen

Der Samstag auf dem U&D

Was für ein arschgeiler Tag, anders kann ich das gar nicht ausdrücken. Angefangen habe ich auf der U-Bühne mit der Kitzinger Metal-Band Nump, deren erste CD Sigh of Relief ich vorher noch zur Einstimmung angehört habe. Ich kann nur sagen, live sind die fünf Jungs nochmal umso so viel geiler, die knappe Stunde Auftritt ist… Der Samstag auf dem U&D weiterlesen

Würzmischung #28 / Mit Gunther Schunk

Markus? Gunther? Ralf wusste plötzlich nicht mehr, wie unser Gast auf dem Umsonst & Draußen heißt. Noch einmal zum Mitschreiben, wir haben uns gestern mit Gunther Schunk unterhalten, der einer der Übersetzer der Asterix uff Meefrängisch-Bände ist, mein erster Sprachwissenschaftslehrer war, ein absoluter Dialektexperte und nebenbei auch ein U&D-Urgestein ist, da er in diversen Bands… Würzmischung #28 / Mit Gunther Schunk weiterlesen

Stimmungsvoller Eindruck vom Freitagabend

Den ganzen Abend war es trocken, auch wenn es zunehmend kälter geworden ist, aber gegen die Schafskälte ist eben auch das U&D machtlos. Auf alle Fälle besser als Regen, man kann sich ja warm anziehen. Und weil ich meine neue Kamera, für die ich gestern noch schnell zwei 2GB-SD-Karten zu je 5€ gekauft habe, fleißig… Stimmungsvoller Eindruck vom Freitagabend weiterlesen