Holland gewinnt und alle jubeln?

Wieso ist das so? In Deutschland. Auf dem U&D. Wieso jubeln Leute bei Toren der Holländer? Haben die 1988 vergessen? Koemans Arschabwischen mit dem Trikot von Thon? 1990? Rijkaards Rotzen gegen Völler? Entweder waren die da alle noch nicht auf der Welt oder sie freuen sich beim nächsten Mal dann über England-Tore, Türken-Tore oder gönnen… Holland gewinnt und alle jubeln? weiterlesen

Los gehts mit dem U&D auf den Mainwiesen

Endlich ist Freitag, endlich ist Wochenende, endlich ist Umsonst & Draußen. Die Macher schreiben „draußen“ zwar weiter beharrlich mit Doppel-S, das ist mir aber egal. Die Sonne scheint, es sieht nicht nach ganz miesem Wetter aus, es ist eben ein bisschen kühler als noch vor ein paar Tagen, aber das soll niemanden abhalten, auf den… Los gehts mit dem U&D auf den Mainwiesen weiterlesen

Es ist U&D und es regnet

Was haben denn die Organisatoren verbrochen, dass es schon wieder pünktlich zum U&D-Wochenende schlechtes Wetter gibt. Im Moment schüttet es draußen wie aus Eimern, für die Mainwiesen ist das nicht unbedingt von Vorteil. Auch ich lasse mir aber davon nicht meine Vorfreude trüben, ich freue mich auf neue Würzmischungen und aufs Bloggen vom U&D. Um… Es ist U&D und es regnet weiterlesen

O tempora, o labores!

Scheiße, wo rennt meine Zeit hin? Jetzt ist es gleich schon wieder Mitternacht und ich habe noch einen Haufen Arbeit vor mir, der heute noch abgetragen werden muss. Sechs Aufsätze wollen müssen jetzt noch korrigiert werden. Wenn ich mir wenigstens sicher sein könnte, dass jemand meine Tintenmassaker am Rand durchliest und beherzigt. Heute begleitet mich… O tempora, o labores! weiterlesen

Pfeifen…

Was fangen sich unsere deutschen Kicker für dämliche Tore ein?! Beim ersten schaut der völlig überforderte Marcel Jansen zu und ist wieder einmal zu spät dran, beim zweiten pennt die Hintermannschaft komplett. Der deutsche Hühnerhaufen sollte endlich aus seinem Dornröschenschlaf erwachen. Warum Jogi für den schlechten Jansen Forrest Odonkor einwechselt hat, weiß wohl auch nur… Pfeifen… weiterlesen

Sinnloses Zubehör

Ich habe mir eine Canon IXUS 80 IS gekauft, eine wirklich hervorragende Digitalkamera mit tollen Zusatzfunktionen. Ich frage mich aber, wieso Canon als Zubehör eine Speicherkarte mit lächerlichen 32MB beilegt. Bei 8,0 Megapixel (!) passen da nicht sehr viele Bilder drauf und ich fühle mich auf diese Weise mehr verarscht, als wenn die Kamera gleich… Sinnloses Zubehör weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Alltag

Hopp Schwiiz! Schweiz gegen Türkei

Nachdem die Türken schon gegen Portugal gezeigt haben, dass sie a) entgegen der offenbar landesweiten Überzeugung am Bosporus ganz bestimmt nicht das Zeug zum Europameister haben und b) regelmäßig nicht ihre Emotionen unter Kontrolle haben (üble Frust-Fouls gegen Portugiesen), wenn das Spiel nicht so läuft, wie sie es erwartet haben und überraschend eine Niederlage droht,… Hopp Schwiiz! Schweiz gegen Türkei weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Fußball Verschlagwortet mit

Off-Topic

Der erste Nicht-Fußball-Eintrag seit geschätzt einem Monat. Darf ich vorstellen… …mein Honda Civic 1.4i Sport BAR. Fährt sich traumhaft gut.

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Alltag Verschlagwortet mit

Was erlauben Stronzi?!?

Die Italiener verlieren sang- und klanglos mit 0-3 gegen wie entfesselt aufspielende Käsköpfe Niederländer, die ich bis heute nicht richtig einzuschätzen wusste. Jetzt sind sie – ich kann nicht fassen, dass ich das schreiben muss – der Topfavorit. Nach dem 0-0 von Frankreich war sicher nicht nur ich überrascht, nach der herben Schlappe des Weltmeisters… Was erlauben Stronzi?!? weiterlesen