Eine Antwort auf einen Kommentar

Ich beantworte die meisten Kommentare, selten ist mir das aber einen gesonderten Blog-Eintrag wert. Peter wirft mir in dem Beitrag zur Freilassung von Christian Klar Folgendes vor, die Hervorhebungen sind von mir: Haha, wieder einmal Deine Angst, rechte Gewalttäter könnten benachteiligt werden. Das ist wirklich lustig. Hinterfragst Du eigentlich manchmal Deine – das muss ich… Eine Antwort auf einen Kommentar weiterlesen

Drecksau-Party in der Allianz-Arena II

Die rumänischen Fans beim CL-Spiel gegen Steaua Bukarest haben gestern nicht nur Teile des Unterranges mit Sonnenblumenkernschalen eingesäut, im Oberrang sahen sich einige Trottel kurz nach dem Anpfiff offenbar genötigt, bengalische Feuer abzufackeln. Bengalos bei Flutlicht sehen zwar zugegebenermaßen aus der Ferne nicht schlecht aus, aber ich war im Olympiastadion als Unbeteiligter zweimal in unmittelbarer… Drecksau-Party in der Allianz-Arena II weiterlesen

Drecksau-Party in der Allianz-Arena I

Ich habe ja schon viele Schweine im Olympiastadion und in der Allianz-Arena getroffen, aber das rumänische Nagetier mit seinen Kumpels, das gestern beim CL-Spiel gegen Steaua Bukarest zwei Reihen vor uns gestanden war, hat eine ganze Reihe der Schweine in den Schatten gestellt. Mülleimer gibt es in der Kurve nicht, es ist also kein Problem,… Drecksau-Party in der Allianz-Arena I weiterlesen

Schiedsrichter gibt zwei gelbe Karten zugleich

Kannte bisher ein eingefleischter Fußball-Fan Thomas Metzen? Mittlerweile erkenne ich in der Bundesliga eigentlich jeden Referee ma Gesicht, den Namen dieses Herrn habe ich bisher aber wirklich noch nie gehört. Jetzt kennt man ihn plötzlich. Warum? Der Herr hat gestern in der zweiten Bundesliga eine tolle Choreographie hingelegt. Nachdem Florian Bruns (St. Pauli) einen Freistoß… Schiedsrichter gibt zwei gelbe Karten zugleich weiterlesen

iPod touch (16 GB) günstig zu verkaufen

Wer möchte nicht alles ein schickes iPhone haben, hat allerdings schon ein Handy mit Vertrag und nicht unbedingt die Kohle für einen Vertrag mit Internet-Flatrate? Hätte ich mir nicht kürzlich einen iPod classic zugelegt, ich hätte Dominics iPod touch genommen. Der hat jetzt nämlich ein iPhone und braucht seinen iPod touch nicht mehr. Der iPod… iPod touch (16 GB) günstig zu verkaufen weiterlesen

Türkisch-Unterricht? Wozu?

Türkisch für Fortgeschrittene müsste das wohl heißen. Cem Özdemir, der neue Grünen-Chef ist ein patenter Politiker, der für eine bodenständige grüne Politik steht, fernab jeder Fundi-Träumerei. Als Bildungspolitiker sollte er sich aber besser nicht versuchen. Seine Forderung im BILD-Interview, an Schulen mehr Türkisch als Fremdsprache zu unterrichten, kann ich nicht nachvollziehen. Erst recht nicht, wie… Türkisch-Unterricht? Wozu? weiterlesen

Klar kommt frei…

Wieso entlässt man einen Terroristen, der selbstverständlich im politisch-korrekten Journalismus-Jargon jetzt ein Ex-Terrorist ist, nur weil die Mindestverbüßungsdauer am 3.01.2009 erreicht wird. Christian Klar bereut nichts, er distanziert sich nicht von seinen Taten, wieso wird er jetzt zum frühestmöglichen Zeitpunkt entlassen? Ein echter Schlag ins Gesicht seiner Opfer und deren Angehörigen. Vor knapp einem Jahr… Klar kommt frei… weiterlesen

Wie? Queensberry?

Wer denkt sich bloß immer die Namen für die Casting-Bands aus, die für ein paar Wochen die Charts stürmen dürfen? Leo, die erste Queensberry, war meine persönliche Feindin in der letzten Popstars-Staffel, als Senna zu rhetorischen Höhenflügen ansetzte und Leo alles in Grund und Boden zu tanzen glaubte, ehe sie dann geflogen ist, jetzt ist… Wie? Queensberry? weiterlesen

Eröffnung der Winter-Bilder-Battle

Tolles Wort, Winter-Bilder-Battle. Ist mir vorhin eingefallen, ein lautähnliches deutsches Wort statt Battle ist mir leider nicht eingefallen. Ich eröffne sie trotzdem. Wenn Hank hier mit einem „Winter“-Bild von Würzburg Eindruck schinden will, klotze ich mal mit einem Winter-Bild aus Oberbayern. Mit Schnee. Und mit den Bergen statt der Festung, auch wenn die Latte mit… Eröffnung der Winter-Bilder-Battle weiterlesen

Winter auf der Durchreise

Von dem Schnee, der gestern abend binnen kurzer Zeit auf Würzburg gefallen war, ist jetzt nicht mehr viel zu sehen. Fast enttäuscht war ich, als das Gras schon wieder unter der schmilzenden Schnee-Eis-Decke vorschaute. Als sich dann auch noch eine Hörerin im Radio Last Christmas gewünscht hatte, war die miese Laune perfekt. Kann man dieses… Winter auf der Durchreise weiterlesen