Gebt den Kleinen mehr Gewicht!

923 Millionen Menschen leiden Hunger, fast 150 Millionen Kleinkinder sind betroffen. Beim heutigen Blogger-Aktionstag „Gib den Kleinen mehr Gewicht! Blog mit!“ von World Vision, dem Kinderhilfswerk, schließe ich mich gerne auch an, da uns die hungerleidenden Kinder nicht einfach egal sein können, weil es uns gut geht. Geben wir also den Kleinen mehr Gewicht, damit… Gebt den Kleinen mehr Gewicht! weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Allgemein

Schalke und Hoffenheim…

Wenn ich zwei Clubs in der Bundesliga nicht leiden kann, sind das Scheiße 04 und Hopp Hoffenheim. Die einen verlieren munter und rennen einmal mehr den eigenen Ansprüchen als selbsternannter Meisterschafts-Kandidat hnterher, obwohl vor der Saison mächtig viele Gazprom-Euros investiert wurden. Die Fans pfeifen wahlweise eigene Spieler, den Trainer oder den Manager aus, weil sie… Schalke und Hoffenheim… weiterlesen

Mogadischu

Ein beeindruckender Spielfilm über den Deutschen Herbst. Der Film Mogadischu, der heute Abend in der ARD lief, versucht nicht zu romantisieren oder publikumsgerecht zu interpretieren, im Gegensatz zu Der Baader Meinhof Komplex kommt man gar nicht erst auf die Idee, die Motive der Terroristen zu verstehen, diese sind unmenschlich, grausam und wahnsinnig. Schockierend und fesselnd… Mogadischu weiterlesen

Schwere Entscheidung

Nach einem Tag am Schreibtisch stehe ich jetzt vor einer wirklich schwierigen Entscheidung: Schaue ich mir Stefan Raabs Motorsport-Spektakel, die „TV total Stock Car Crash Challenge„, in der LTU-Arena Düsseldorf an oder schaue ich wie im letzten Jahr das Mega-Comedy-Event „Das Adventsfest der Volksmusik“ aus dem Osten mit Florian Silbereisen an? Warum wirkt Florian Silbereisen… Schwere Entscheidung weiterlesen

Ab ins Internet-Internat der Main-Post

Das wäre doch mal was, die Main-Post richtet ein Internat im Internet ein, eine virtuelle Bildungsanstalt für Lernbedürftige im Internet. Wie ich auf diesen Stuss komme? Bildschirmfoto: mainpost.de Der Gang zur Zeitung ist beliebt, besonders in Würzburg. Wenn man einen Fehler macht, ist das dumm, wenn man einen Fehler macht, der richtig Schotter kostet, dann… Ab ins Internet-Internat der Main-Post weiterlesen

Premiere bleibt am Ball, die ARD und das ZDF auch

Eigentlich dürfen sich bei der Vergabe der Bundesliga-Übertragungsrechte alle als Sieger fühlen, lediglich das DSF schaut bezüglich der Bundesliga in die Röhre. Premiere überträgt bis 2013 die Bundesliga wieder als Rechte-Inhaber, nachdem das arena-Kabelanbieter-Experiment gründlich in die Hose gegangen ist. Ein Pay-TV-Wettbewerb in Deutschland funktioniert einfach nicht, weil der Markt nicht groß genug ist. Premiere… Premiere bleibt am Ball, die ARD und das ZDF auch weiterlesen

Winter-Bilder-Meister aller Klassen

Wenn ich die Winter-Bilder-Battle mit diesem Foto eröffnet habe und in Führung gegangen bin, lege ich mit diesen beiden Bildern einen Doppelpack hin, der erstmal überboten werden muss. Kürzlich hatte ich ja noch andere Dinge im Kopf, heute konnte ich den Sonnenaufgang über den Alpen einfangen. Ich wäre auf dem Weg zur Schule wirklich am… Winter-Bilder-Meister aller Klassen weiterlesen

Salto-Einwurf – Einmal richtig, einmal falsch

Kuriose Fußballvideos sind etwas Tolles. Vor ein paar Tagen war es der lustige Zweitliga-Schiedsrichter, der zwei gelbe Karten auf einmal zeigen musste, damit er als Schiedsrichter auch mal Aufmerksamkeit bekommt, dem ich mich hier widmen musste, heute müssen diese beiden Videos von Youtube einfach sein. Die brasilianische U20-Nationalspielerin Leah Jynn Gabriela Fortune hat bei der… Salto-Einwurf – Einmal richtig, einmal falsch weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Fußball Verschlagwortet mit

Rivella gibt es jetzt auch in Deutschland

Was für eine großartige Nachricht. Rivella gibt es jetzt auch in Deutschland. Ich hätte nie zu träumen gewagt, dass dieses großartige Getränk irgendwann mal den Weg aus der Schweiz herausfindet. Ich wohne glücklicherweise auch noch in der Nähe einiger Edeka-Läden, die das hier um Münchner Umland vertreiben. Ich freue mich schon auf den nächsten Getränke-Kauf.… Rivella gibt es jetzt auch in Deutschland weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Alltag Verschlagwortet mit

Glänzender Auftritt des FC Bayern München

Gestern war ich einmal mehr hellauf begeistert von den Bayern, vor allem von der glänzend aufgelegten Offensivabteilung um Franck Ribéry, Luca Toni, Miroslav Klose und Bastian Schweinsteiger. Grandios, wie aber das ganze Team gestern gegen Steaua Bukarest gespielt hat. Überzeugend und schön. Schon die Allianz-Arena hat vor dem Spiel besonders schön ausgesehen, mit Thermo-Outdoor-Hose und… Glänzender Auftritt des FC Bayern München weiterlesen