Dittsche, 47. Kalenderwoche 2008

Chefvisite. Dittsches Errungenschaft, das Terpentin an der Schuhsohle, funktionuggelt. Die Schumilette wird mal wieder über den Thresen gehalten, Ingo soll dran riechen. Die Sandalette hat als Allgemeinschuh mehr Grip, Dittsche hat den Grip-Tipp von Rangnick befolgt, weil Blitzeis an der Ecke lauern könnte. Hoffenheim, Rangnicks Club, hat schon wieder gewonnen, langsam kommen aber die Tricks… Dittsche, 47. Kalenderwoche 2008 weiterlesen

Ein bisschen Schnee…

Richtig viel ist es nicht, was da von Freitag auf Samstag runtergekommen ist, es reicht aber, um mein Auto so einzueisen, dass sich ein Abkratzen nicht lohnt, um zum McDonald’s nach Wolfratshausen zu fahren. Das ist nämlich nicht nur Schnee, der leicht abzukehren wäre, sondern unter der Schneeschicht verbirgt sich ein Eispanzer, mit dem ich… Ein bisschen Schnee… weiterlesen

Das schwächste Glied

Ein Trainer isse nicht ein Idiot. Doch. Der VfB Stuttgart, 2007 mit Armin Veh Zufallsmeister geworden, weil Schalke zu dumm, Werder zu doof und Bayern zu schlecht war, kommt jetzt wieder da an, wo man vor der sensationellen Meisterschafts-Saison, als oben zitierter Giovanni Trappatoni wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde, gestartet ist. Im Niemandsland der Tabelle, wo… Das schwächste Glied weiterlesen

Überzeugende Vorstellung

Nach der Schule bin ich schnurstracks heim, habe mein Zeug abgeladen, mich umgezogen und schon war ich wieder unterwegs, schließlich haben die Bayern heute wieder gespielt. Heimspiel gegen Cottbus, nach dem dämlichen 2-2 letzte Woche gegen Gladbach hatten meine Bayern was gutzumachen. Und sie haben es gut gemacht. Richtig gut. Cottbus hatte nicht den Hauch… Überzeugende Vorstellung weiterlesen

Gesunder Samstagmorgen

Früh hat der Samstag heute angefangen. Ein ganz normaler Schultag, zumindest von den Zeiten her gesehen. Schnee gab es über Nacht, allerdings zu wenig, um Schülern (und Lehrern) einen schulfreien Samstag zu bescheren. Ganz normal war der Schultag dann doch nicht, schließlich war heute der sogenannte Gesundheitstag. Ich habe meine Schüler Zusatzstoffe in meiner Fertigsuppe… Gesunder Samstagmorgen weiterlesen

Steinewerfer im Glashaus

Wenn Thorsten Schäfer-Gümbel auf diesem Niveau den Wahlkampf beginnt, sollte er am besten gleich zu Hause bleiben. Wenn ihm nichts anderes einfällt, als über das Aussehen von Roland Koch zu lästern, ist das ziemlich arm. Wenn es lustig sein sollte, hat der Witz sein Ziel verfehlt. Vor allem wundere ich mich, dass Herr Schäfer-Gümbel glaubt,… Steinewerfer im Glashaus weiterlesen

20 Prozent auf alles und Schluss damit

Dass diese blöde Nerv-Kampagne von Praktiker schon so lange läuft, überrascht mich jetzt selbst. Zufrieden war ich beim Praktiker vorher schon selten, weil ich mich immer wieder schlecht beraten gefühlt habe, seit dieser Preisschlacht, in der es offenbar fast immer 20 Prozent auf alles gibt, war ich dort nicht mehr. In meiner Simon-Peters-Phase vor einem… 20 Prozent auf alles und Schluss damit weiterlesen

Ich bin nicht der Typ im GEZ-Spot!

Ich musste meinen Schülern schon wiederholt versichern, dass ich NICHT der Typ im aktuellen GEZ-Spot bin. Der erste der beiden Spots auf der verlinkten Seite ist der Besagte. Bildschirmfoto: www.natuerlich-zahl-ich.de Beim ersten Mal wusste ich gar nicht, von was die reden, bis sie mir dann sagen konnten, dass es der GEZ-Spot ist. Mein Dementi haben… Ich bin nicht der Typ im GEZ-Spot! weiterlesen

Jörgs Prestige-Niederlage

Muss Joachim „Jörg“ Löw ausgerechnet gegen England wild experimentieren? Das ist für Fans ein absolutes Highlight und dann schickt Jörg Löw eine Mannschaft aufs Feld, die sich von einer englischen Notelf nicht nur die Butter vom Brot nehmen lässt. 1-2 hieß es nach 90 Minuten und damit war die Mannschaft noch gut bedient. Helmes’ Tor… Jörgs Prestige-Niederlage weiterlesen

The Wild Bunch – Sie kannten kein Gesetz

Endlich habe ich diesen großartigen Western in meiner DVD-Sammlung. Ich mag ja eigentlich die dreckigen Italo-Western lieber als die klassischen US-Western mit John Wayne, weil man den (Anti-)Helden da die Kampfspuren ansieht, während John Waynes Hemd auch nach der dritten Saloon-Schlägerei noch perfekt sitzt und allenfalls die Haartolle mal verrutscht. Dennoch sind das große Filme.… The Wild Bunch – Sie kannten kein Gesetz weiterlesen