Bergsteigen im Dauerregen

Heute hatten wir nach Unterrichtsende Lehrer-Wandertag, was ich jedes Mal als sehr nette Abwechslung empfinde, weil viele außerhalb des Lehrerzimmers ganz schnell ganz anders sind und nicht mehr die nächste Unterrichtsstunde das Gesprächsthema ist. Und weil ich im schönen Oberbayern bin, bedeutet so ein Wandertag dann auch wirklich Wandertag, was ich heute sehr genossen habe.… Bergsteigen im Dauerregen weiterlesen

Fernseher-los

Was für eine Katastrophe! Mein eyeTV hybrid hat allem Anschein nach seinen Geist aufgegeben und ich kann nicht mehr über mein MacBook Pro fernsehen. Das kleine Wundergerät, das nicht nur den Rechner zum Fernseher, sondern auch zum programmierbaren Festplattenrecorder mit Timeshift-Funktion macht, wird einfach nicht mehr erkannt. Alle 24 Sender, die hier über DVB-T ankommen,… Fernseher-los weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Fernsehen

Randale unter dem Deckmantel der guten Sache

Manchmal frage ich mich wirklich, ob die Berichterstatter in den Medien noch ganz bei Trost sind oder ob sie beim Thema „Kampf gegen Rechts“ auf Durchzug schalten und einen verklärten Anfall von Rede- bzw. Schreibdurchfall bekommen, weil jeder, der sich in diesem Kampf engagiert, ein Heilsbringer unseres Landes zu sein scheint. Wenn sich irgendwo eine… Randale unter dem Deckmantel der guten Sache weiterlesen

Nachtprogramm

Ich kann nicht einschlafen und zappe durch die Kanäle. Bei Super RTL kann man für 1,99€ eine SMS mit seinem Konterfei und einem sinnfreien Text loswerden, eine schlecht animierte Figur liest diese dann vor oder versucht das zumindest, da Rechtschreibfehler und die ganzen Chat-Sprachmissbildungen den armen Wiesnharry zu verwirren scheinen. Bildschirmfoto TV-Bild: Super RTL Am… Nachtprogramm weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Fernsehen

O’zapft is! Wiesn-Auftakt in München

Früher war Bayern zur Wiesn-Zeit unschlagbar, heute wurden sie zerlegt und streckenweise vorgeführt. Vor dem Spiel wollte ich eigentlich noch einen Abstecher auf die Wiesn machen, die zunehmende Völle in der S-Bahn nach München hat mich dann doch überzeugt, lieber noch in die Stadt zu fahren, auch wenn ich gerne mal am Anstichtag auf der… O’zapft is! Wiesn-Auftakt in München weiterlesen

Indiskutabel

Was die Bayern heute beim 2-5 gegen Werder Bremen abgeliefert haben, war das mit Abstand schlechteste, was ich je im Stadion gesehen habe. Gegen eine Mannschaft wie Bremen kann man daheim durchaus mal verlieren, aber die Leistung heute war völlig indiskutabel. In den Zweikämpfen erschreckend schwach, in der Verteidigung nicht präsent und in Richtung Tim… Indiskutabel weiterlesen

Erst auf’d Wiesn, dann in die Allianz-Arena

Das ist echt praktisch, ich setze mich in einer halben Stunde in die S-Bahn, fahre knapp 40 Minuten und bin dann mitten in München. Ich muss dann nur noch entweder in die U3 oder U6 (bis Goetheplatz) oder in die U4 oder U5 (bis Theresienwiese) umsteigen, schon bin ich auf der Wiesn, die heute eröffnet… Erst auf’d Wiesn, dann in die Allianz-Arena weiterlesen

This is Finnish and the end

Helsinki is Hell… Meine finnischen Nachbarinnen, mit denen ich mir die Küche teile, sind gestern abgereist. Sie haben hier in der Nähe ein Praktikum gemacht, sprechen aber kein Wort Deutsch und haben sich in den eineinhalb Wochen, wo ich jetzt hier bin, vorwiegend von Fertigpizza ernährt. Englisch sprechen sie mit dem Mika-Hakkinen-Gedächtnis-Akzent, nur schlechter. Ich… This is Finnish and the end weiterlesen

Der Untergang der Galaxis

Ich wollte dem Film noch eine Chance geben, wenn ich aber ehrlich bin, muss ich aber zugeben, ich habe im Abendprogramm einfach nichts anderes gefunden: Star Wars – Episode I – Die dunkle Bedrohung. Im Kino war ich schon völlig entsetzt, was ich da sehen musste, auf DVD habe ich ihn nicht bis zum Ende… Der Untergang der Galaxis weiterlesen

Radausflug zum Starnberger See

Was eigentlich noch in den letzten Ferientagen machen wollte, habe ich heute endlich gemacht: Ich habe mich auf mein Rennrad gesetzt und einmal die nächste Umgebung erkundet. Bei mäßiger Geschwindigkeit war ich sehr schnell in Berg, wo ich etwas erledigen musste, von dort bin weiter nach Starnberg, wo ich versucht habe, an den See zu… Radausflug zum Starnberger See weiterlesen