Manni, der Libero

Das DSF hat einen echten Klassiker ausgegraben. Eben lief die erste Folge der genialen Fußball-Serie Manni, der Libero, die ich das letzte Mal gesehen habe, als ich elf Jahre alt war. Heute, 19 Jahre später, finde ich die Serie immer noch genial. Herrlich, diese Frisuren, diese Klamotten und dieser Wahnsinns-Libero. Thomas Ohrner ist zwar auch… Manni, der Libero weiterlesen

Recycling

In der Rhön, genauer gesagt in Oberwildflecken, weiß man sich zu helfen: Einen Wertstoffhof gibt es wohl in nächster Nähe nicht, ebenso wenig einen Händler für Gartenbedarf. Sollte der Urheber dieser ausgefallenen Gartengestaltung im Sanitärbereich beschäftigt sein und eine neue Kloschüssel verwendet haben, dann möge er mir doch bitte den Eintrag nicht übel nehmen. Die… Recycling weiterlesen

Willkommen auf der Wiesn

Ich habe mich richig gefreut, als ich heute Nachmittag auf der Wiesn angekommen bin und Ralf angerufen hat. Vertraute Klänge aus der Heimat. Bis 17.00 Uhr hatten wir einen Platz auf der Wiesn, genauer gesagt im Augustiner-Zelt, wo ein wirklich großartiges Festbier ausgeschänkt wird. Ab 17.00 Uhr war unsere heißbegehrte Biertischgarnitur für die Belegschaft einer… Willkommen auf der Wiesn weiterlesen

Auf gehts zur Wiesn

Ich fühle mich immer wohler in Oberbayern, auch wenn ich nachher mangels Lederhose, Haferlschuhen und Trachtenhemd sofort als Neigschmeggder auffallen werde, aber das ist mir egal. Ich komme nicht von hier, also muss ich mich nicht in Tracht werfen, nur weil das andere auch tun. Beispielsweise die debilen Studenten aus dem Ruhrpott, die gestern neben… Auf gehts zur Wiesn weiterlesen

Wiedergutmachung gegen den Glubb

Heute kommt der 1.FC Nürnberg, der Glubb, in die Allianz-Arena und es geht um mehr als nur den Einzug in die nächste Runde des DFB-Pokals. Um die Ehre. Niederlagen gegen den Glubb tun erfahrungsgemäß besonders weh, auch deshalb, weil Glubb-Fans diese feiern, als gäbe es nichts Schöneres. Offenbar ist das auch so, dass es nicht… Wiedergutmachung gegen den Glubb weiterlesen

Bestseller…

Ich habe eben gedacht, mich schmeißt es vom Stuhl. Ich schaue in die Spiegel-Bestseller und sehe auf dem Platz an der Sonne die Autobiographie von Bushido, dem ultraharten Rapper mit den ultraharten, aber so unendlich sozialkritischen Texten. Wer kauft sich so einen Mist? Interessiert das wirklich so viele Menschen? Schon faszinierend. Wahrscheinlich darf der Herr… Bestseller… weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Allgemein Verschlagwortet mit

Der Landesvater in Würzburg

Für das miese Wetter bei der gestrigen Schlusskundgebung der CSU am Würzburger Marktplatz ist die Opposition schuld. Darüber waren sich Beckstein, Huber und Co einig, als sie pünktlich um 18 Uhr die Bühne betreten hatten. Schön war der Regen wirklich nicht, besonders weil wegen der vielen Regenschirmen kaum eine Sicht auf die Bühne möglich war.… Der Landesvater in Würzburg weiterlesen

Aufruf zur Gewalt?

„Tod und Hass dem …“(beliebigen Vereinsnamen mit möglichst drei Silben einsetzen) Wünscht man damit auch nur einem Fan oder Spieler der gegnerischen Mannschaft den Tod? Nein! Das sind Tribünengesänge, die meist in ähnlicher Weise beantwortet werden, wenn der andere Verein Fans auf der Tribüne hat. Die Bayern spielen ja auch seit der Vereinsgründung im Jahr… Aufruf zur Gewalt? weiterlesen

Wandertag

Keine Sorge, ich bin nicht auf Urlaub hier. Gestern ist kein Unterricht ausgefallen, heute war der normale Wandertag für alle. Kurz nach acht sind wir also mit hochmotivierten Schülern zur Isar runtergelaufen, am Isarwehr, dort teilt sich der Fluss in Isarkanal und Isar, sind wir dann am Isarkanal (Bild links) entlanggelaufen. Flach, aber trotzdem anstrengend,… Wandertag weiterlesen

Fotos vom Brauneck

Auf den Bildern unseres Ausflugs zum Brauneck lässt sich der Witterungswechsel recht gut verfolgen. Im Trockenen sind wir in Lenggries an der Talstation der Brauneck-Bergbahn, wo direkt daneben auch der Klettergarten liegt, losgelaufen, an der Ski-Weltcupstrecke (bei den Schneekanonen) haben wir die ersten Tropfen abbekommen und irgendwann haben wir kaum noch was gesehen. Die Gondeln… Fotos vom Brauneck weiterlesen