Ich bin so nett. Während ich meine bestellte Pizza beim Ristorante Vesuvio – ist ja ganz in der Nähe – geholt habe, durfte mein Bruder mittels dieser Konstruktion Alle Spiele, alle Tore auf Premiere via Skype verfolgen. Als ich zurückgekommen bin, habe ich ihm erstmal die Pizza vor die Webcam gehalten und ihm dann was… Eine Pizza für den Bundesliga-Abend weiterlesen
Der King of Pop wird 50
Heute hat Michael Jackson Geburtstag. Er wird 50 Jahre alt, zumindest ein Teil von ihm. Musikalisch seit Jahren eher auf dem absteigenden Ast, ist sein Schein etwas verblasst. So wie er auch. Thriller ist nach wie vor eines der besten Videos, die je gedreht wurden. Er wird heute hoffentlich nicht feiern, bis die Fetzen fliegen…
The Dark Knight
Christopher Nolan hat Batman endgültig wieder zu neuem Leben erweckt. Nach den grauenhaften Filmen Batman Forever und Batman & Robin schien Batman fürs Kino gestorben, erst Batman Begins brachte 2005 den Fledermaus-Helden unerwartet wieder auf die große Leinwand zurück. Christian Bale ist dabei der Bruce Wayne und der Batman, der der Rolle gerecht wird. George… The Dark Knight weiterlesen
Am Thema vorbeigeschimpft, aber geschimpft
Inzwischen liebe ich die Kommentar-Funktion in der Online-Ausgabe unserer Main Post. Einerseits lässt sich mit wenigen Worten eine hitzige Diskussion anzetteln, wenn man nur die richtigen Leute provoziert, die sich dann – welch Überraschung – prompt provozieren lassen. Der Rest ist dann meist ein Selbstläufer, dem man dann amüsiert schweigend folgen kann. Bei in der… Am Thema vorbeigeschimpft, aber geschimpft weiterlesen
Die Auslosung der CL-Gruppen
Auf dem Weg zum Finale nach Rom trifft der FC Bayern München in der Gruppe F der Champions League auf Olympique Lyon, Steaua Bukarest und AC Florenz. Eine nicht unlösbare Aufgabe, alles andere als das Viertelfinale wäre eine dicke Überraschung, ein Selbstläufer wird das auf jeden Fall nicht. Leider kommen noch nicht die ganz Großen… Die Auslosung der CL-Gruppen weiterlesen
Entlässt der Glubb heute Thomas von Heesen?
Alles deutet darauf hin, oder? Der unnötige Abstieg aus der Bundesliga, den von Heesen nicht mehr verhindern konnte, jetzt der Fehlstart in die noch junge Zweitliga-Saison mit einem merkwürdigen Interview des Trainers im Anschluss an das schlechte Spiel in Kaiserslautern am Montag. Trainer, die sich voll und ganz mit ihrem Verein identifizieren, klingen anders. Heute… Entlässt der Glubb heute Thomas von Heesen? weiterlesen
Ein Jahr nach dem Aus von Blogscout.de gibt es Blogoscoop
Nachdem ich eben gesehen habe, dass ich heute vor einem Jahr über das Ende von Blogscout.de geschrieben habe, schließe ich mich heute Ralf an, der schon vor zwei Tagen über seine Anmeldung bei Blogoscoop geschrieben hat. Seit etwas mehr als 24 Stunden bin ich nun auch bei Blogoscoop angemeldet und hoffe, dass dieser kostenlose Service… Ein Jahr nach dem Aus von Blogscout.de gibt es Blogoscoop weiterlesen
Jansen geht zum HSV
Das ist mal ein Transferhammer. Heimlich, still und leise verabschiedet sich Marcell Jansen vom FC Bayern München und wechselt für geschätzte acht Millionen zum Hamburger SV. Es wurde nicht spekuliert, Jansen gab sich nach außen nicht unzufrieden, allerdings hatte er mit Philipp Lahm gewaltige Konkurrenz vor der Nase, an der er nicht vorbeikam. Die Personalsorgen… Jansen geht zum HSV weiterlesen
Tiefstes Mitgefühl mit Schalke…
Ich bin zutiefst erschüttert. Mir blutet das Herz. Da gewinnt Scheiße 04 das Hinspiel der CL-Qualifikation vor zwei Wochen gegen Atletico Madrid mit 1-0 und dann geht das Rückspiel heute sang- und klanglos mit 0-4 verloren. Chancenlos nach einer desolaten Leistung untergegangen. Amateurhaft und naiv haben sie sich angestellt und das nicht nur einmal. Ich… Tiefstes Mitgefühl mit Schalke… weiterlesen
Das IOC und Doping und Menschenrechte…
Ach, was waren das für tolle Spiele, das IOC schaukelt sich mal wieder selbst die Eier und freut sich über die besten und größten und überhaupt [Superlativ einsetzen] Spiele aller Zeiten, lobt alles und sieht nichts, was es nicht sehen will. Dass es tolle, gut organisierte Spiele waren, keine Frage, es hat ja auch Spaß… Das IOC und Doping und Menschenrechte… weiterlesen