Auf Antenne Bayern (oder wahlweise Bayern 3) läuft Xavier Naidoo oder irgendein anderes deutsches Jammergedudel, das auf jeder Beerdigung die Stimmung noch schlechter macht, nach dem Umschalten auf Bayern 3 (oder wahlweise Antenne Bayern) werde ich mit Silbermond, Rosenstolz (ganz fürchterlich), Ich und Ich, oder Die Ärzte gequält. Muss das sein? Immer dann, wenn ich… Radio-Terror weiterlesen
Seine Freunde nennen ihn Fisch…
Wie ich das Hausfrauenfernsehen Punkt 12 auf RTL „liebe“. Seit was weiß ich wie vielen Monaten habe ich diesen Käse nicht mehr nebenbei laufen lassen, aber es hat sich nichts geändert. Brad Pitt und Angelina Jolie sind getrennt oder eben nicht, nur weil der Pitt Brad mal alleine in Venedig rumschippert, während sich George Clooney… Seine Freunde nennen ihn Fisch… weiterlesen
Reparatur einer Jacke von Gore Bike Wear
Bei meinem schmerzhaften Abflug beim Mountainbiken letzte Woche hat nicht nur mein linkes Bein einiges abbekommen, auch meine neue Gore Bike Wear Paclite Radjacke hat deutliche Sturzspuren an der linken Schulter davongetragen, die leider nicht so schnell verheilen wie mein Knie. Gestern habe ich beim offiziellen deutschen Goretex-Reparaturservice jemanden erreicht, der hat mich gleich höflich… Reparatur einer Jacke von Gore Bike Wear weiterlesen
Rennradfahren ist schön
Am Montag war ich mit Biffo wieder rund um Kitzingen unterwegs. Vom Weihnachtsmarterle in Kaltensondheim, wo wir uns getroffen haben, wo wir auch beide erstmal hinfahren mussten, sind wir über Erlach nach Ochsenfurt gefahren, dort haben wir mit der Nixe den Main gekreuzt und sind dann am Main entlang nach Kitzingen geradelt. Dann noch über… Rennradfahren ist schön weiterlesen
Junge, ist der Lehmann peinlich…
Wie kann man sich nur so die Blöße geben?! Der Pudel, der jetzt beim VfB Stuttgart die Übergangslösung gibt und ganz bestimmt völig freiwillig aus der Nationalmannschaft zurückgetreten ist, hat mal wieder ein traumhaftes Eigentor geschossen. Er kritisiert wirklich allen Ernstes die mangelnde Selbstkritik vieler seiner ehemaligen Nationalmannschaftskollegen. Zitat gefällig? Selbstkritik ist das Markenzeichen von… Junge, ist der Lehmann peinlich… weiterlesen
Scheiße am Fuß?
Im ersten Moment habe ich einen richtigen Schreck gekriegt. Scheiße, bin ich in Scheiße getreten? Mit meinen neuen Schuhen? Und habe ich das in meinem Auto verteilt? Es war aber nur eine Nacktschnecke, die ich vom Weinfest aus dem Landkreis Main-Spessart nach Würzburg-Stadt umgesiedelt habe. Nach diesem Foto habe ich sie vom Balkon geschnippt.
Weinfest beim Weinhaus Frank
Schön war es. Nicht ganz so feuchtfröhlich für mich, da ich noch fahren musste, aber trotzdem sehr lustig. Im Kalten Krieg gab es Stellvertreterkriege in Korea, Vietnam oder Afghanistan, heute brauche ich einen Stellvertretergeburtstag und gratuliere Matthias Steiner ganz herzlich zu seinem 26.Geburtstag. Matthias Steiner ist der sympathische Gewichtheber aus Österreich, der am Montag für… Weinfest beim Weinhaus Frank weiterlesen
Ankunft der Kreuzberg-Wallfahrer in der Semmelstraße
Jetzt sind sie wieder da. Kurz nach halb drei sind die Pilger, die seit Mittwochfrüh unterwegs waren, in die Semmelstraße eingezogen, wo die tradionelle Zwiebelkirchweih schon begonnen hatte. Ich finde es immer ein bisschen schade, wenn schon vorher alle mit Essen und Trinken beschäftigt sind; schon früh waren die vielen Biertische besetzt. Aber egal. Nach… Ankunft der Kreuzberg-Wallfahrer in der Semmelstraße weiterlesen
Ein Klassiker gegen den Glubb
In der zweiten Runde des DFB-Pokals trifft der ruhmreiche Rekordmeister und Rekordpokalsieger, der FC Bayern München, auf den 1.FC Nürnberg, den Glubb, der leider nicht mehr in der ersten Liga spielt. Was für ein Hammerlos. Am 23. oder 24.September steigt dieses Spiel, ich finde es jetzt richtig schade, dass ich den DFB-Pokal nicht zu meiner… Ein Klassiker gegen den Glubb weiterlesen
Noch einmal in Zeitlupe: Usain Bolts Weltrekord über 100m
Bei gut 80 Metern hat er sich umgedreht, dann die Arme ausgebreitet und ab 90 Metern ist er mehr oder weniger ausgelaufen. Trotzdem ist Herr Bolt aus Jamaika mit dieser aufreizenden Arroganz einen neuen Wetrekord gelaufen. 9,69 Sekunden. In der Zeitlupe ist die ganze Poserei sehr witzig anzuschauen. Danke an Homer, der mir diesen Link… Noch einmal in Zeitlupe: Usain Bolts Weltrekord über 100m weiterlesen