Auf gehts zur Transalp!

Ich verabschiede mich jetzt schon für eine knappe Woche vom Bloggen, weil ich ab morgen mit Achtklässlern eine Transalp auf der Via Claudia Augusta fahre, zu deutsch, eine Alpenüberquerung auf einer alten Römerhandelsstraße. Alles Wichtige ist eingepackt, das Rad ist in einem Topzustand, die Schuhe sind geputzt, wo sie geputzt sein müssen, ich bin fit,… Auf gehts zur Transalp! weiterlesen

Drama am Nanga Parbat geht weiter

Am Dienstag ist der erfahrene Südtiroler Bergsteiger Karl Unterkircher, der zusammen mit Simon Kehrer und Walter Nones, ebenfalls erfahrene Alpinsten, die Erstbesteigung des 8125 Meter hohen Nanga Parbat über die Rakhiot-Wand in Angriff genommen hatte, in eine Felsspalte gestürzt, für ihn gibt es keine Hoffnung mehr, die Einträge auf seiner Homepage sind sehr bewegend. Unterkirchers… Drama am Nanga Parbat geht weiter weiterlesen

Jens Voigt: „Gebt uns doch mal eine Chance!“

Es ist sehr traurig, dass sich die Tour de France bzw. der Profiradsport nicht von der unsäglichen Doping-Problematik freistrampeln kann. Nach dem Desaster der letzten Jahre fällt es mir schwer, mich noch richtig für die Tour zu begeistern und gerade dann, wenn das Interesse langsam wieder kommt, wird der nächste Idiot erwischt, der es nicht… Jens Voigt: „Gebt uns doch mal eine Chance!“ weiterlesen

Wozu braucht es einen Stadlwirt auf Kiliani?

Braucht unser Kiliani wirklich eine Feierhütte mit pseudobayerischem Flair? Leute, die in Lederhose aufs Kiliani gehen, die Freundin im Dirndl im Arm? Leute, wir sind Unterfranken. Müssen manche alles nachmachen? In München ist es völlig in Ordnung, als Einheimischer (!) in Lederhose und Dirndl auf die Wiesn zu pilgern, das ist dort einheimische Tracht, hier… Wozu braucht es einen Stadlwirt auf Kiliani? weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Würzburg Verschlagwortet mit

Die letzten Vorbereitungen

Am Montag geht meine Transalp los. Eine Herausforderung. Nicht unbedingt von der Strecke, da fahren wir eine für geübtere Fahrer harmlose Route. Die Transalps von Ghostbiker sind da schon ein anderes Kaliber. Ich fahre das aber zusammen mit zwei Lehrern mit Achtklässlern. Ersatzbremsbeläge, Powerbars, Kettenschlösser (wenn mal eine Kette reißt) und anderer wichtiger Kleinscheiß sind… Die letzten Vorbereitungen weiterlesen

Prost, ihr Säcke!!!

Prost, du Sack! Kiliani ist einfach geil und Bierzelt fahren sowieso. Einmal mehr waren heute Sepp und die Steigerwälder Knutschbär’n am Mikrophon und haben das Festzelt zum Kochen gebracht. Eine geile Kapelle! Ein geiler Abend. Fotos gibt es dieses Mal keine.

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Würzburg Verschlagwortet mit

Premiere zum Frühbucherpreis 50% billiger

Ich denke mal, ich werde zuschlagen. Ganz gleich, wo mich dann das Kultusministerium von September bis Februar hinversetzen will, die Herbst- und Winterabende sind gesichert, selbst wenn ich mutterseelenallein korrigierend am Arsch der Welt hocke und mal keine Zeit für den Stadionbesuch haben sollte. Bei Premiere kann man bis 31.07.2008 den Frühbucherrabatt von 50% genießen,… Premiere zum Frühbucherpreis 50% billiger weiterlesen

Im Juli schreibt mir Uli Hoeneß persönlich

Und wie jedes Jahr freue ich mich riesig über meine persönliche Post vom ruhmreichen Rekordmeister und Rekordpokalsieger.   Wie in jedem Jahr ist es natürlich meine Dauerkarte für die Heimspiele des FC Bayern. Meine Karte ist gültig für alle Bundesliga- und CL-Spiele, welche Freude. Mit 120€ ist das Stehplatzticket unschlagbar günstig. Traurig, dass diese komische… Im Juli schreibt mir Uli Hoeneß persönlich weiterlesen

Tote an der Zugspitze – Irgendeiner ist jetzt schuld

Eines vorneweg, damit mich keiner falsch versteht: Das Unglück an der Zugspitze ist tragisch und was ich schreibe, soll auch keinen der Betroffenen beleidigen. Beim Zugspitz-Berglauf sind gestern zwei Männer ums Leben gekommen, viele weitere Läufer mussten völlig erschöpft und mit teilweise schweren Unterkühlungen mit Hubschraubern gerettet werden, die Körpertemperaturen waren bei manchen auf lebensgefährliche… Tote an der Zugspitze – Irgendeiner ist jetzt schuld weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Allgemein

Überfall in Erlenbach

Na sowas! In Erlenbach am Main hat heute Nachmittag ein etwa 30 Jahre alter Mann versucht, die Sparkasse zu überfallen. Mit einem Finger im Mantel statt einer Buffen, ich kann kein Blut sehen, darum muss ich bluffen… Äh. Irgendeinen Gegenstand hatte er wohl als Waffenattrappe in Papas altes Taschentuch gewickelt und der Dame am Schalter… Überfall in Erlenbach weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Allgemein