Atletico Madrid wartet auf die Schalker

Schalke muss in der CL-Qualifikation gegen den spanischen Vierten Atletico Madrid mit Stars wie Gregory Coupet, Diego Forlan, Sergio Aguero, Tomas Ujfalusi und Johnny Heitinga antreten. Selbstverständlich drücke ich Schalke nicht die Daumen. Jedem anderen Club, aber nicht Scheiße 04. Viel Spaß im Uefa-Cup, Atletico ist (hoffentlich) eine Nummer zu groß für die selbsternannten Überflieger.

Traumhafter Seeblick

Ach ja, Heimbuchenthal. Seit das Dammbachtal gesperrt ist, mussten wir einen Umweg über Mespelbrunn und Heimbuchenthal fahren, wo es nicht nur eine Eisdiele mit toller Werbung gibt, sondern auch einen Mord am Mespelbrunner Schloss gab. Nach dem Mörder wird weiterhin gefahndet. In dem beschaulichen Spessart-Örtchen Heimbuchenthal habe ich mich jeden Tag an diesem Hotelschild in… Traumhafter Seeblick weiterlesen

Abschiedsspiel

Heute früh hat der letzte Schultag mit unserem Abschiedsspiel begonnen. Das traditionelle Fußballspiel der Schüler gegen die Lehrer. Die Zehntklässler-Auswahl hat uns alles abverlangt, aber wir haben erst mit dem Schlusspfiff das entscheidende Tor zum 2-3 kassiert, nachdem wir vorher aus einem schnellen 0-2-Rückstand ein verdientes 2-2 gemacht haben. Jetzt ist mein erstes Schuljahr als… Abschiedsspiel weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Uni / Schule Verschlagwortet mit

Exkursion nach Frankfurt

Eine Lehre für die Zukunft: Zwei Tage vor Ferienbeginn sind Elftklässler nicht unbedingt für eine Exkursion nach Frankfurt zu begeistern. Schade eigentlich. Im Historischen Museum in Frankfurt ist derzeit eine interessante Ausstellung über die berühmt-berüchtgten 68er zu bestaunen, tolle Exponate warten dort auf die Besucher. In der Paulskirche, dem Ursprungsort der Demokratie in Deutschland, waren… Exkursion nach Frankfurt weiterlesen

Hey, hey Icky, die Ickinger…

Die Ickinger-Jugend muss sich auf was gefasst machen, ich komme. Das Kultusministerium hat die wunderbare Güte, mich nach Icking zu versetzen. Ab September werde ich oberbayerischen Kindern den unterfränkischen Dialekt näher bringen und ihnen zu allem Überfluss etwas von Gott, Germanistik und der Welt erzählen. Icking liegt sehr malerisch unweit des Starnberger Sees, nur ein… Hey, hey Icky, die Ickinger… weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Uni / Schule Verschlagwortet mit

Die FH wird gebaut – am Sanderheinrichsleitenweg

Gott sei Dank! Oder in diesem Fall wohl besser: Den Würzburger Wählern sei Dank. Der Bürgerentscheid der Bürgerinitiative – inzwischen wohl das Würzburger Unwort aller Zeiten – hat nicht einmal die 10%-Hürde geschafft, abgelehnt wurde er sowieso, somit kann die FH wie geplant am Sanderheinrichsleitenweg gebaut werden und der Uni-Standort Würzburg bekommt keinen Klotz mehr… Die FH wird gebaut – am Sanderheinrichsleitenweg weiterlesen

Aktuelle Ergebnisse vom Bürgerentscheid zum FH-Neubau…

…gibt es hier nicht. Dieses Mal werde ich nicht mit Ralf im Sitzungssaal des Rathauses ausharren, um ständig aktualisiert die neuesten Ergebnisse vom Bürgerentscheid zum FH-Neubau durchzugeben. In der letzten Woche, wo ich in den Alpen unterwegs war, wurde ja nochmals ordentlich auf den Putz gehauen, was die Verhinderer hoffentlich noch Stimmen gekostet hat. Wer… Aktuelle Ergebnisse vom Bürgerentscheid zum FH-Neubau… weiterlesen

Angekommen

Ich melde mich zurück von der ersten Transalp meiner Schule, alle sind gesund und munter wieder bei ihren Eltern angekommen, wir haben keine Verluste zu beklagen, keine Verletzungen und nur kleinere Defekte, von meiner Federgabel (Rock Shox Judy SL) mal abgesehen. Ich weiß nicht einmal, ob ich traurig sein sol, dass es das Ding jetzt… Angekommen weiterlesen

Am Sonntag wählen gehen!!!! Für die FH!!!!

Am Sonntag sind die Würzburger zum dritten Mal in den letzten elf Jahren zum Bürgerentscheid aufgerufen. Zum zweiten Mal geht es dabei um eine geplante FH-Erweiterung, 1997 wurde der Plan, das Röntgen-Gymnasium in die Herieden zu verlegen und das ursprüngliche Gymnasium der FH anzugliedern, mehrheitlich abgelehnt. 2006 hatten dann die Verhinderer um die Bürgerinitiative Ringpark… Am Sonntag wählen gehen!!!! Für die FH!!!! weiterlesen

Junggesellenabschied

Nächste Woche heiratet R., vorher musste er sich aber am letzten Freitag noch beweisen und beim Junggesellenabschied unter Beweis stellen, dass er eine Familie ernähren kann. Nachdem The Big Lebowski zu seinen erklärten Lieblingsfilmen gehört, war, so dachte er, ein Lebowski-Abend bei mir ein entspannendes Freitagabendprogramm, das sich bald als sein Junggesellenabschied herausstellte. So wurde… Junggesellenabschied weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Alltag