Ich habe eben das traurigste Buch seit langem gelesen, Oskar und die Dame in Rosa von Eric-Emmanuel Schmitt. Oskar ist ein kleiner Junge, der im Krankenhaus liegt, weil er unheilbare Leukämie hat. Oma Rosa besucht ihn regelmäßig und bringt ihn dazu, jeden Tag einen Brief an Gott zu schreiben, obwohl er anfangs nichts mit Gott… Oskar und die Dame in Rosa weiterlesen
Der Frühling ist da!
Maxi Beaver in da house, oder wie war das? Endlich macht sich mal der Frühling bemerkbar. Am Dienstag konnte ich das kurzfristige schöne, wenn auch kühle Wetter schon für eine erste MTB-Tour nutzen, gestern fiel die geplante Ausfahrt auf den Inline-Skates noch dem miesen Wetter zum Opfer. Heute hat es aber geklappt und ich konnte… Der Frühling ist da! weiterlesen
Outdoor-Flaschenöffner
An einem Tisch habe ich das Display meines inzwischen betagten Outdoor-Handys schon einmal zertrümmert, ansonsten ist das Siemens M65 ein wirklich gutes Gerät. Die eine oder andere Taste muss ich zwar mittlerweile öfters drücken, weil sie nicht mehr so wie ich will, aber seine Dienste als Outdoor-Handy tut es nach wie vor. Wenn man unterwegs… Outdoor-Flaschenöffner weiterlesen
DA IST DAS DING!!!!!!!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! DER FC BAYERN MÜNCHEN IST DEUTSCHER POKALSIEGER 2008! OLLI KAHN DURFTE ZUM SECHSTEN MAL DEN GOLDENEN POKAL IN DEN BERLINER NACHTHIMMEL EMPORHEBEN! DER ERSTE SCHRITT ZUM TRIPLE IST GETAN! Mille grazie, il bomber! Nach einem packenden Spiel, in dem sich die Bayern die Butter fast noch einmal vom Brot nehmem ließen, war es dann… DA IST DAS DING!!!!!!! weiterlesen
Fliegt Thomas Doll raus? Kommt Jürgen Klopp?
Das dürfte wenige Stunden vor dem Anpfiff des Pokalfinales für große Unruhe bei Borussia Dortmund sorgen: Der Nachrichtensender N24 berichtet unter Berufung auf interne Kreise, der Mainzer Trainer Jürgen Klopp solle in der kommenden Saison Nachfolger des unglücklichen Thomas Doll werden. Damit wäre es egal, ob Dortmund heute gewinnt oder verliert, Doll könnte auch mit… Fliegt Thomas Doll raus? Kommt Jürgen Klopp? weiterlesen
Ein bisschen Aberglauben…
Und mit diesem T-Shirt kann schon gar nichts schiefgehen: Das hat die großen Spiele des FCB gegen Dortmund live im Stadion erlebt, nie hat der FCB verloren, letzten Sonntag hatte ich es beim 5-0 an und auch heute werde ich das T-Shirt, für das mir schon recht hohe Summen geboten wurden, anziehen. Ich bin schon… Ein bisschen Aberglauben… weiterlesen
Pokalfinale in Berlin!
Das Pokalfinale ist einfach etwas Besonderes, auch wenn es wie 2006 wieder sehr früh angesetzt wurde. Ich freue mich jetzt, knapp sieben Stunden vor dem Anpfiff, schon auf das Spiel, auch wenn der ruhmreiche FC Bayern München, Rekord-Pokalsieger und Top-Favorit, und Borussia Dortmund sich leistungsmäßig so bedenklich fern zu sein scheinen, dass ein spannender Pokalabend… Pokalfinale in Berlin! weiterlesen
Der DFB, die DFL und der Fußball-Kommerz
Dass inzwischen alles im Fußball vermarktet wird, kann man leider nicht mehr ändern, es wird immer mehr Geld gebraucht, also wird jede Geldquelle, die sich auftut, umgehend angezapft. Einen Sponsoren-Namen – in England hat die Premier League seit 1993 wechselnde Namen, seit 2004 nennt sie sich Barclays Premiership – hat die Bundesliga noch nicht. Noch… Der DFB, die DFL und der Fußball-Kommerz weiterlesen
Ein Über-Film
Death Proof von Quentin Tarantino ist einfach ein arschgeiler Film, der hat mir eben auf DVD noch besser gefallen als im Kino und den fand ich da schon unglaublich unglaublich. Und die Musik erst, wenn die „drei Schlampen“ Jagd auf Stuntman Mike machen. Lange dauerts nicht, dann schaue ich den wieder an.
Gisele, die Heulboje und das GNT-Deutsch
Dies kann sie nicht, das kann sie nicht, danach ist ihr nicht, dann hat sie schlechte Laune. Langsam nervt es, dass Gisele Woche für Woche weiterkommt und jede Woche irgendetwas zu jammern hat. Oder ist es tatsächlich so, dass sie die Heulboje nur in die nächste Runde lassen, damit Stefan Raab und ich was zum… Gisele, die Heulboje und das GNT-Deutsch weiterlesen