Ein Sieg? Finale? Die Chance aufs historische Triple? Nichts war es mit der Vorentscheidung vor dem heimischen Publikum, von sieben Spielen in der Allianz-Arena haben die Bayern nur drei gewonnen, auch heute kamen die Bayern gegen die Gazprom-Russen nicht über ein 1-1 hinaus, obwohl sie fast durchgehend überlegen waren, aber wie so oft die Chancen… Bayern München gegen Zenit St. Petersburg weiterlesen
PR-Aktion im Petrini-Haus Forum
Gastbeitrag von Hank: Was unternimmt eine Bank, die um ihr gutes Image bangt, weil das neue Repräsentationsgebäude Empörung in der Bevölkerung verursachte? Sie veranstaltet einen Tag der offenen Tür mit Karussell, Freibier und Gewinnaktionen. Die Bürger – und hoffentlich auch mancher Neukunde – dürfen das Haus vom neuen Servicebereich bis hinauf auf die Dachterrasse begutachten… PR-Aktion im Petrini-Haus Forum weiterlesen
Thomas Doll explodiert
Keine Angst, Thomas Doll trägt keinen arabischen Bauchweg-Gürtel, aber wie eine Bombe hochgegangen ist er trotzdem, er steht Giovanni Trappatoni in nichts nach. War es bei Trap noch der drollige Italo-Akzent, ist es bei Doll die blanke Wut, die ihn zu mancher Wiederholung brachte, er lachte sich gleich mehrmals den Arsch ab und ärgerte sich,… Thomas Doll explodiert weiterlesen
Heftiger Hagelschauer
Heute hat uns das schlechte Wetter auf dem Weg zur Arbeit verfolgt, besser gesagt, wir sind jeweils dem Regen entgegengefahren. Hinwärts war es heute früh um halb sieben hier in Würzburg schön trocken und es schien ein Tag mit blauem Himmel zu werden, aber schon an der Autobahnauffahrt in Helmstadt hat es richtig zu schütten… Heftiger Hagelschauer weiterlesen
Grillschinken, Bratenweggli und weißer und roter Leberkäs
Donnerstags haben mein Kollege O., mit dem ich meistens zur Arbeit fahre, und ich erst später Schule und können daher immer einen kurzen Imbiss-Stopp im Dammbachtal einlegen, wahlweise bei der Landmetzgerei Kress in Dammbach oder bei der Metzgerei Zimmermann in Hobbach: Die Metzgerei Zimmermann in Hobbach bietet täglich einen herzhaften Imbiss für einen Euro an,… Grillschinken, Bratenweggli und weißer und roter Leberkäs weiterlesen
Kerner und Kahn?
Jürgen Klopps Vertrag mit dem ZDF läuft nach der EM aus, trotz seines Jobs beim FC Mainz 05 ist er immer wieder auch bei Bundesligisten als neuer Trainer im Gespräch, zuletzt war es Borussia Dortmund, sinnigerweise wenige Stunden vor dem Pokalfinale. Sein Vertrag als Fernseh-Bundestrainer neben Ex-Schiedsrichter Urs Meier scheint nicht verlängert zu werden, auch… Kerner und Kahn? weiterlesen
Gute Reise, Herr Lahm
Reisende soll man nicht aufhalten und wenn Herr Lahm meint, er müsse mehr verdienen als das, was ihm der FC Bayern bietet, dann soll er sein Glück dort versuchen, wo er mehr Geld verdient. Wenn er tatsächlich zum FC Barcelona wechselt, dann landet er im Gegensatz zu seinem NM-Kameraden Michael Ballack wenigstens bei einem Verein,… Gute Reise, Herr Lahm weiterlesen
Das Panini-Album zur EM
Soll ich oder soll ich nicht? Seit heute ist das Panini-Album zur Fußball-Europameisterschaft im Handel, seit heute dürfen wieder fleißig die kleinen Tütchen mit den Klebebildchen aus Italien gekauft und anschließend getauscht werden, da der Stapel mit den doppelten Stickern immer rasend schnell ansteigt, ich weiß noch ein Lied von der letzten WM zu singen.… Das Panini-Album zur EM weiterlesen
Mal wieder ein Navi-Trottel
Ich habe ja viel Verständnis, wenn vor mir Auswärtige fahren, von denen auszugehen ist, dass sie sich nicht auskennen, v.a. am Sonntagmittag, wenn ich es nicht eilig habe. Wenn aber jemand an einem großen, nicht zu übersehenden Umleitungsschild (am Sanderauer Hallenband) vorbeifährt und weiter blind der B 19 folgen will, weil er auf sein blödes… Mal wieder ein Navi-Trottel weiterlesen
Schadenfreude
Jahrelang habe ich mir während meines Studiums Premiere gegönnt und dafür eben auf etwas anderes verzichtet. Die Bundesliga und die CL live zu sehen war es mir wert, dazu tolle neue Filme ohne Werbung. Ich werde es mir irgendwann auch wieder gönnen, denn die Konferenz am Samstagnachmittag ist am Fernseher noch schöner als am Radio… Schadenfreude weiterlesen