Mario Barth wird nie in der Allianz-Arena auftreten!!!!

Wie blöd muss man sein, dass man das Berliner Olympiastadion mit der Allianz-Arena in München verwechselt?! Weißte? Haste schon jesehn? Ick denk mal, da muss man schon ein ganz großer Fan von Mario Barth sein. Der unglaublich unlustige und unspontane Typ mit seinem dämlichen Mann-Frau/Frau-Mann-Gesabbel hat im Juli das Berliner Olympiastadion gefüllt, RTL hat dem… Mario Barth wird nie in der Allianz-Arena auftreten!!!! weiterlesen

Der FCB im Jammertal

Eigentlich war die Bundesliga-Konferenz auf Premiere richtig unterhaltsam und war bestens geeignet, um von meiner dauerlaufenden Nase abzulenken. Die Bayern legten in der Allianz-Arena gut los, kassierten dann zwar in (leider) schon gewohnter Weise einen unnötigen Gegentreffer, der die Abwehrschwäche einmal mehr offenlegte, ließen sich davon aber nicht beeindrucken, und konnten noch vor der Pause… Der FCB im Jammertal weiterlesen

Würzmischung #33 – Wiedervereinigung im Küstennebel

Nach mehr als einem Jahr haben wir gestern wieder eine Würzmischung in der Ur-Besetzung aufgenommen, da nicht nur ich an diesem Wochenende in Würzburg bin, sondern auch Frau Schaaf mal wieder in Unterfranken zu Besuch war. Bei reichlich Küstennebel haben wir in Ralfs Küche Wiedervereinigung gefeiert und das auch wirklich so gemeint, ohne Festakt, dafür… Würzmischung #33 – Wiedervereinigung im Küstennebel weiterlesen

Der Pudel und die Fehler

Hat Ex-Nationalpudel Jens Lehmann am letzten Samstag nicht Gift und Galle gespuckt, weil Schiedsrichter Felix Brych das Tor zum 2-0 für Dortmund gegeben hat, obwohl Lehmann ziemlich offensichtlich gefoult worden war? Fehler der anderen sieht er immer sehr gern und spricht diese auch recht offen an. In diesem Fall hat er richtig vom Leder gezogen… Der Pudel und die Fehler weiterlesen

Daheim in Würzburg

Was für ein schönes Gefühl, nach fast vier Wochen wieder daheim in Würzburg zu sein. Mit jedem Kilometer ist die Vorfreude größer geworden und seit sechs atme ich wieder meine geliebte Würzburger Luft. Bei Zwiebelblootz und Federweißen lasse ich mich jetzt eine Runde verwöhnen.

Manipulation bei Bayern?

Was ist denn das bitte für eine blöde Story? Spanische Medien sind ja bekannt für ihre seriöse Berichterstattung, jetzt wollen sie Wind davon bekommen haben, dass die peinliche Vorstellung des FC Bayern bei Zenit St. Petersburg von der Mafia verschoben worden sein soll. Was letztlich dran ist? Wahrscheinlich gar nichts. Dass beim FCB irgendjemand Geld… Manipulation bei Bayern? weiterlesen

Stadiontouristen

Beim CL-Spiel gegen Olympique Lyon (1-1) war um mich herum mal wieder richtig gute Stimmung. Wir haben zu fünft zwar meistens allein auf weiter Flur gesungen, immer wieder konnten wir die Fans hinter uns aber doch mitreißen, wenn wir die Gesänge aus der Südkurve aufgenommen haben. Ohne dem jungen Herrn zu nahe zu treten, der… Stadiontouristen weiterlesen

Rach, der Restauranttester

Inzwischen ist Rach, der Restauranttester eines meiner Lieblings-Fernsehformate. Der Sternekoch Christian Rach ist quasi der Peter Zwegat (eine weitere gerne gesehene Sendung) der Gastronomen, die vielleicht nicht unbedingt hoffnungslos verschuldet, aber hoffnungslos überfordert sind, ein Restaurant, ein Bistro oder eine Wirtschaft zu führen. Meist sind die Gastronomen, oder besser: Hobby-Gastronomen, vollständig beratungsresistent und hoffen, dass… Rach, der Restauranttester weiterlesen

Hauptsache weg! – Und dann?

Noch am Wahlabend habe ich mir gedacht, ob Herr Maget die Zahlen etwa verdreht hat, sich weiterhin über 43% freut und sich deshalb als Wahlsieger feiern lässt, während es andernorts schnell lange Gesichter gab, da das Wahlergebnis der SPD noch unter dem historischen Tief von 2003 lag. Realisten hatte Maget wohl nicht um sich versammelt.… Hauptsache weg! – Und dann? weiterlesen

Wo ich schon bei coolen Wahlwerbegeschenken bin

Der Schwamm von Jens ist cool. Er hat es sich zwar nicht ausgedacht, aber die Werbeagentur, die sich das im Auftrag der FDP ausgedacht hat, hat Humor. Die Verbindung zwischen Botschaft und Präsent klappt, ein Nutzen ist auch noch vorhanden. S., der hier immer wieder als FR Kommentare hinterlässt, hat mir dieses Bild von einer… Wo ich schon bei coolen Wahlwerbegeschenken bin weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Politik Verschlagwortet mit