Wenn ihnen schwarz zu grob ist.

Während zur Zeit Wundenlecken bei CDU, CSU und SPD angesagt ist, dürfen die FDP, die Grünen und die Freien Wähler ihre Wahlergebnisse feiern. Wieso ein Grüner verlauten ließ, die CSU hätte keinen Regierungsauftrag mehr, erklärt sich mir nicht, trotz 17,3% Verlust haben sie noch mehr als doppelt so viele Stimmen wie die SPD. Herbe Verluste,… Wenn ihnen schwarz zu grob ist. weiterlesen

Die Landtagswahl und der Fußball – Ein Vergleich

Letztes Jahr war der 1.FC Nürnberg noch in der ersten Liga und hat den Pokal gewonnen, ein Jahr später sind sie abgestürzt und dümpeln dem Rest in der zweiten Liga hinterher. Letztes Jahr wurde Glubb-Fan Günther Beckstein Nachfolger vom Sonnenkönig Edmund Stoiber, jetzt ist er abgestürzt und in höchster Erklärungsnot, da ein Stimmenverlust von sage… Die Landtagswahl und der Fußball – Ein Vergleich weiterlesen

Niedrige Wahlbeteiligung

Scheinbar zeichnet sich einmal mehr eine niedrige Wahlbeteiligung ab. Ich kann es einfach nicht verstehen, dass man bei einer Wahl auf das Stimmrecht verzichtet, das andere einst mühsam erstritten haben. Da helfen leider auch alle Appelle nichts, wenn zu viele Leute glauben, die Wahlen gingen sie nichts (mehr) an. Morgen beschweren sich dann genau die… Niedrige Wahlbeteiligung weiterlesen

Rocky Balboa

Heute früh habe ich mir angeschaut, was ich leider im Frühjahr 2007 im Kino verpasst habe, was ich mir jetzt auch noch mehr vorwerfe. Statt Herzschmerz-Schnulz, der auch schön war, hätte ich mir mitten im Examen mal lieber was fürs Filmnostalgiker-Herz anschauen sollen. Jetzt ist es zu spät und ich konnte Rocky Balboas Comeback nur… Rocky Balboa weiterlesen

Meine Bilder vom Wiesn-Besuch 2008

Am Donnerstag war ich auf der Wiesn, deshalb gibt es jetzt noch eine weitere Bilderstrecke. Im Spaten-Zelt war es aussichtslos, am Nachmittag um drei noch einen Tisch für sieben Personen zu finden. Im Augustiner-Zelt hat uns M. einen Tisch besorgt, der allerdings nur bis fünf frei war, dann mussten wir ihn leider für Privatbanker räumen,… Meine Bilder vom Wiesn-Besuch 2008 weiterlesen

Wiesn-Opfer in der U-Bahn

Auf dem Heimweg vom DFB-Pokalspiel gegen Nürnberg habe ich in der U-Bahn sehr viele Menschen gesehen, die ihre Kapazitäten bezüglich des Alkohols deutlich überstrapaziert hatten. Viele haben schlicht und ergreifend geschlafen, andere mussten lauthals von dem erzählen, was sie alles gesoffen hatten und waren zu allem Überdruss total scheiße angezogen. Über die Proll-Studenten aus dem… Wiesn-Opfer in der U-Bahn weiterlesen

Bilder vom Pokalspiel gegen Nürnberg

Die gute Leistung beim 2-0 im Pokalspiel gegen den 1.FC Nürnberg am Mittwoch ist schon wieder verpufft, gegen Hannover 96 setzte es heute in der Bundesliga die zweite Niederlage in Folge. Trotzdem gibt es jetzt noch ein paar Bilder, die ich am Mittwoch in der Allianz-Arena gemacht habe, schließlich konnte Franck Ribéry am Mittwoch nach… Bilder vom Pokalspiel gegen Nürnberg weiterlesen

Pflichttermin Landtagswahl

Meine vier Kreuzchen habe ich ja schon vor fast zwei Wochen gemacht, morgen sind alle anderen, die noch nicht per Briefwahl abgestimmt haben, aufgerufen, ins Wahllokal zu gehen. Leider ist die Stimmabgabe nicht verpflichtend, deshalb ergehen unzählige Appelle an die Wahlberechtigten, von ihrem Recht auch Gebrauch zu machen. Zu viele bleiben regelmäßig auf ihren fetten… Pflichttermin Landtagswahl weiterlesen

Die zweite Niederlage in Folge

Was ist nur mit den Bayern los? Gegen Bremen eine Klatsche, gegen Hannover heute die nächste Niederlage. Langsam wird es bedenklich. Gegen Olympique Lyon eine weitere Niederlage und die Krise ist wirklich perfekt. Grinsi-Klinsi kommt langsam in Erklärungsnot. Ich verstehe nicht, wie eine Mannschaft, die im Vorjahr die Liga dominiert hat, plötzlich so einen Scheiß… Die zweite Niederlage in Folge weiterlesen

Alpenwelle

Wenn ich mal keine Lust auf das öffentlich-rechtliche Radio von Bayern 3 habe, drängt sich mir Radio Alpenwelle als eine echte und wesentliche bessere Alternative zum musikalischen Einheitsbrei aus Discount-Musik aktuellem Charts-Gedudel, dem einen oder anderen Klassiker und blöden Telefon-Gewinnspielen beim Privatsender Antenne Bayern regelrecht auf. Abwechslungsreiche Musik, kaum neuer Schrott und gut gelaunte Moderatoren.… Alpenwelle weiterlesen