Warum ich Basketball nicht leiden kann

Auf der Uhr sind es noch zwei Minuten, tatsächlich dauert das Spiel noch zehn Minuten, weil es eine Auszeit hier, eine Auszeit da gibt und jede noch so harmlose Berührung ein Foul ist, bei dem das Spiel unterbrochen und die Uhrzeit angehalten wird. Netto-Spielzeit hin oder her, mich nervt das. Beim Hockey finde ich die… Warum ich Basketball nicht leiden kann weiterlesen

45 Jahre Fußball-Bundesliga

Heute vor 45 Jahren war es soweit. Es wurde zwar nicht zum ersten Mal in Deutschland Fußball gespielt, schließlich wurden wir neun Jahre zuvor in Bern Weltmeister, aber der Ball rollte erstmals im Rahmen der Bundesliga, der höchsten deutschen Spielklasse. 45 Jahre später ist die Bundesliga eine der besten Ligen der Welt. Es spielen nicht… 45 Jahre Fußball-Bundesliga weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Fußball Verschlagwortet mit

Echte Freude

Sehr sympathisch fand ich den Auftritt der deutschen Hockey-Herren, die heute Nachmittag Olympiasieger geworden sind, bei Waldi & Harry. Da sie wohl schon seit einigen Stunden feuchtfröhlich gefeiert haben, kamen sie wunderbar gut gelaunt ins Studio zu Waldemar Hartmann und Harald Schmidt, die beide immer wieder besungen wurden. Bildschirmfoto: ARD Großartig! Das hat beim Zuschauen… Echte Freude weiterlesen

Ein Chocri-Päckchen

Das ging schneller als ich gedacht habe. Vor gut zehn Tagen hat mir Ralf eine Tafel Vollmilchschokolade mit Cranberries und Honig-Schokoladentropfen beim Chocri-Schokoladenrennen geschenkt, vorgestern ist die Tafel mit der Post gekommen, heute habe ich sie verputzt. Hat gut geschmeckt. Und herzlichen Dank an dieser Stelle an www.chocri.de.

Zu 23% schwul

Bei MC Winkel bin ich mal wieder auf einen blöden Link gestoßen, dem ich natürlich folgen musste. Dieses Mal ging es darum zu testen, wie schwul ich bin. Das Ergebnis beim Gay-O-Meter: 10% weniger schwul als Winkel. Und wie schwul bist du?

Sittin’ by the Fire

Was war denn da in der Online-Redaktion vom Volksblatt los? Hat es da jemandem komplett die Sprache verschlagen, weil der Ober-Sozi SPD-Vorsitzende Kurt Beck Würzburg einen Besuch abgestattet hat oder hat nur jemand ausprobiert, wie der Beitrag formatiert wird und hat einfach mal wahllos auf die Tastatur gehauen?? Egal, sieht lustig aus. Angriff ist die… Sittin’ by the Fire weiterlesen

Würzburg ist für R.E.M. gerüstet

Meine Musik ist es nicht ganz so, aber ich wünsche allen, die heute zum Open-Air-Konzert von R.E.M. auf dem Residenzplatz gehen, einen unvergesslichen Abend. Über der Festung sind derzeit keine dunklen Wolken, ich gehe mal davon aus, dass es trocken bleibt. Das Konzert von R.E.M. ist das fünfte auf dem Residenzplatz. Zuvor haben ja schon… Würzburg ist für R.E.M. gerüstet weiterlesen

Schiri zettelt Prügelei an

Das ist auch mal eine Meldung. Nicht Zuschauer, nicht Spieler oder Betreuer, nein, der Schiri selbst zettelt eine Schlägerei bei einem Fußballspiel an. Es ging nicht um eine Fehlentscheidung oder sonst eine Entgleisung, die vielleicht im Eifer des Gefechts mal die Fäuste fliegen ließ, nein, der türkische Schiedsrichter fühlte sich nach Protesten einiger Spieler wegen… Schiri zettelt Prügelei an weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Allgemein

Eine ganz besondere Apo(Kata-)strophe

Ein herzliches Dankeschön an Moggadodde, die mir mal wieder ein besonders schönes Exemplar einer Apo(Kata-)strophe geschickt hat. Wäre der Apostroph allein schon ein herrlicher Fehltritt, macht es das zusätzliche und völlig überflüssige, da falsche, h perfekt. So steht’s geschrieben…

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Lästereien

„Vertriebspartner“ nennt sich das

Vor zwei Wochen habe ich über die Service-Nummer direkt bei T-Mobile meinen auslaufenden Handy-Vertrag zu recht guten Konditionen verlängert, auch wenn ich dieses Mal kein neues Handy bekomme. Warum aber soll ich zehn Euro mehr im Monat bezahlen, um ein neues Handy für zwei Jahre zu bekommen?! Merkwürdigerweise habe ich heute schon den vierten Anruf… „Vertriebspartner“ nennt sich das weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Alltag Verschlagwortet mit