Warum haut SPD-Chef Kurt Beck nicht einfach auf den Tisch und sagt klipp und klar, mit der Linken gibt es keine Zusammenarbeit, nicht in Form einer Regierungsbeteiligung und nicht in Form einer wie auch immer gearteten Tolerierung. Abhängig macht man sich von den politischen Rattenfängern so oder so. Passt denen etwas nicht, drohen sie mit… SPD unwählbar – und die Grünen auch weiterlesen
Die Polizeigewerkschaft und der Populismus
Es ist wieder einmal soweit, es ist ja nicht das erste Mal, dass sich die Deutsche Polizeigewerkschaft (DpolG) mit dieser Forderung aus ihrem Schattendasein aufs sportpolitische Parkett wagt. In reichlich populistischer Weise wird nämlich wieder einmal gefordert, dass die Vereine bzw. die Verbände die Kosten der Polizeieinsätze in den deutschen Stadien selbst bezahlen sollen. Wenn… Die Polizeigewerkschaft und der Populismus weiterlesen
Rennradrunde mit Biffo zum Schwanberg
Nach unserer Tour am Samstag sind Biffo und ich heute gleich wieder mit dem Rennrad durch den Landkreis Kitzingen gefahren. Ich habe Biffo bei ihm daheim am Col de Fox abgeholt, anschließend sind wir über Mainbernheim, Iphofen und Rödelsee unterhalb des Schwanberges (von dort habe ich auch die Hälfte der Bilder genommen) entlanggefahren, ehe wir… Rennradrunde mit Biffo zum Schwanberg weiterlesen
#29 – Die Würzmischung ist wieder da!
Wir sind wieder zurück aus der Sommerpause, so können wir das im Nachhinein nennen. Seit der Würzmischung #28 hat uns einfach die Zeit gefehlt, einen neuen Podcast aufzunehmen, uns hat sogar die Zeit gefehlt, uns überhaupt mal zu treffen. Und so haben Ralf und ich gestern im Klein-Nizza beim Ringparkfest unser Wiedersehen gefeiert und dabei… #29 – Die Würzmischung ist wieder da! weiterlesen
Die Bayern in Erfurt
Nach fünf Minuten das 0-1 durch Philipp Lahm, dann grausames Gegurke ohne Vorwärtsdrang und das verdiente 1-1 für die Erfurter nach gut 20 Minuten. Dann aber die prompte Antwort durch Lukas Podolski, der im Gegenzug das 1-2 markierte. Gut von Florian Meyer, dass er dieses Tor gegeben hat. Sein Linienrichter hatte etwas voreilig Kloses Abseitsposition… Die Bayern in Erfurt weiterlesen
Lesezeichen in Firefox 3.0.1 sind weg
Weiß jemand, der hier mitliest, einen schnellen Rat? Mein Rechner, ein MacBook Pro, musste vorhin neu starten, weil ich versehentlich am Netzkabel hängengeblieben bin. Seit diesem Neustart sind die Lesezeichen in Firefox 3.0.1 zwar noch in der Symbolleiste sichtbar, hinter den Bezeichnungen, die ich den jeweiligen Seiten gegeben habe, verbergen sich jetzt allerdings völlig andere… Lesezeichen in Firefox 3.0.1 sind weg weiterlesen
Eine neue Federgabel
Bei der HSG-Transalp hat es mir auf der ersten Etappe – der ausführliche Reisebericht folgt in den nächsten Tagen – bei einer einfachen Abfahrt meine Federgabel, eine Rock Shox Judy SL, zerlegt. Der Dichtungsring des Luftdrucksystems ist aus dem Gewinde gerutscht, eine Reparatur war bedingt möglich, aber eine Dauerlösung ist es nicht mehr. Zufrieden war… Eine neue Federgabel weiterlesen
Vor dem Derby: Der WFV hat einen neuen Online-Auftritt
Seit dem gestrigen Vormittag präsentiert sich der Würzburger FV auf einer neuen Internet-Präsenz. War die alte Seite doch eher unübersichtlich, ist die neue auf den ersten Blick gut strukturiert und liefert nach wenigen Klicks die gewünschten Informationen. Wenige Tage vor dem ersten Derby nach langer langer Zeit gegen die Würzburger Kickers können die Blauen den… Vor dem Derby: Der WFV hat einen neuen Online-Auftritt weiterlesen
Dirk Nowitzki trägt die Fahne ins Vogelnest
Das imposante Olympiastadion von Peking, das die gleichen geistigen Väter wie die Münchner Allianz-Arena hat, war Schauplatz einer beeindruckenden vierstündigen Eröffnungsfeier, die dem chinesischen Gigantismus im Rahmen der Olympischen Spiele komplett Rechnung getragen hat und ganz in der Tradition sozialistischer Massendarbietungen stand, dabei aber trotzdem sehr modern und spektakulär daherkam. Ich sehe das immer recht… Dirk Nowitzki trägt die Fahne ins Vogelnest weiterlesen
ENDLICH! Jens Lehmann nicht mehr Nationaltorwart
Auf diese Meldung warte ich schon lange: Jens Lehmann, der Nationalpudel und Bierhoffs Schoßhund, erklärt seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft. Wie schön. Hätte er das nicht schon vor 2006 machen können?! Ein Feiertag für den deutschen Fußball.