Nach dem Karriereende von Oliver Kahn war der Posten des Bayern-Kapitäns seit Mitte Mai vakant, in den Spielen seit dem Trainingsbeginn unter Jürgen Klinsmann trug meistens Mark van Bommel die Kapitänsbinde. Seit heute nun steht fest, dass unser Mittelfeldaggressor als erster Ausländer bei den Bayern das Amt des Spielführers bekommt. Eine gute Wahl von Jürgen… Mark van Bommel ist neuer Bayern-Kapitän weiterlesen
Eröffnung der XXIX. Olympischen Spiele
Ist es nicht toll? Vom Platz des himmlischen Friedens (!), wo an meinem elften Geburtstag das grausame Tian’anmen-Massaker an regimekritischen Studenten stattfand, gehen symbolische 29 Feuerwerks-Fußstapfen – in China wurde das Schießpulver erfunden – zum Olympia-Stadion, wo im Moment die in der Tat beeindruckende Eröffnungsfeier der 29. Olympischen Spiele der Neuzeit läuft, gleichzeitig ist in… Eröffnung der XXIX. Olympischen Spiele weiterlesen
Ein Bild spricht Bände
Manchmal sind Fotos zu bestimmten Schlagzeilen einfach unpassend. Quelle: Sport1.de Ex-Köln-Profi Karsten Baumann trainiert Rot-Weiß Erfurt, Bayerns Erstrundengegner im DFB-Pokal am kommenden Sonntag. Wenn er bis in die Haarspitzen motiviert ist, kann ja nicht so viel passieren. Hauptsache, Bayern kommt weiter.
Traumhafte Aussicht
Die tolle Aussicht von meinem Balkon habe ich ja schon öfters mal gebloggt, so auch die iPhone-Ansicht. Als ich gestern Abend draußen gesessen war, habe ich von meinem Balkon aus dieses Foto geschossen, das ich meinem Blog einfach nicht vorenthalten kann. Der Welt schönste Festung. Unübertroffen. Würzburg ist einfach meine Lieblingsstadt.
Politische Entsorgung nötig
Wann wird Frau Ypsilanti endlich politisch entsorgt? Ihr Streben nach Macht ist wirklich unerträglich. Was diese Frau der SPD und Hessen zumutet, geht auf keine Kuhhaut. Jetzt finde ich es zwar persönlich nicht unbedingt schlecht, wenn sich die SPD ihre Probleme selbst schafft, aber eine zweite große – und vor allem starke – Volkspartei halte… Politische Entsorgung nötig weiterlesen
Gefahr durch böse Überraschungseier
Was Spannendes! Was zum Spielen! Und Schokolade! Eine fatale Kombination, die unbedingt verboten werden muss, wenn es nach der Kinderkommission des Bundestags geht. Kinder könnten nicht zwischen Spielzeug und Nahrungsmitteln unterscheiden, daher müssten die Überraschungseier, die Generationen von Kindern – nicht zu vergessen, die sammelwütigen Erwachsenen – glücklich gemacht haben und machen, vom Markt verschwinden.… Gefahr durch böse Überraschungseier weiterlesen
Naturschauspiel auf der A3
Ich bin am 26.07. erst am Abend wieder von der Transalp zurückgekommen, auf der Heimfahrt von Erlenbach bin ich auf der A3 in ein dickes Gewitter reingefahren. Innerhalb von einer Sekunde sind dabei diese beiden Bilder entstanden. Toll, diese Serienbildfunktion. Die hat bei meiner alten Kamera ohne Ende Film gekostet und es hat für maximal… Naturschauspiel auf der A3 weiterlesen
Deutliche Kontraste finden…
…und öfters mal ein Zeichen setzen. Ursprünglich wollte ich mir am Montag auf dem Weg in den Bayerischen Wald beim Adidas-Outlet in Herzogenaurach grüne Adidas Spezial mit gelben Streifen kaufen. Leider gibt es derzeit mal wieder keine Adidas Spezial in dieser Farbe, deshalb mussten es dann diese Schuhe sein, die ich nicht mehr zurückstellen konnte.… Deutliche Kontraste finden… weiterlesen
China ist das freieste Land der Welt
Nirgends in der Welt scheinen die Menschen freier zu sein als in China. Dieser Eindruck entsteht zumindest immer dann, wenn Mitglieder des IOC im Fernsehen oder in anderen Medien die Vergabe der XXIX. Olympischen Spiele nach China zu rechtfertigen versuchen. Bildschirmfoto: ZDF Gestern war es Thomas Bach, seines Zeichens Präsident des DOSB und Vizepräsident des… China ist das freieste Land der Welt weiterlesen
Was Herr Lehmann über das EM-Finale denkt
Warum heult der Pudel jetzt nochmal rum? Er drückt sich im Interview mit der BamS sehr vorsichtig aus, unterstellt aber trotzdem dem Schiedsrichter Roberto Rosetti Parteilichkeit, weil dieser bei einem Kopfstoß keinen Platzverweis gepfiffen und ein Handspiel der Spanier übersehen hätte. Was soll das? Das ist ja echt peinlich, jetzt rumzujammern. Deutschland war den Spaniern… Was Herr Lehmann über das EM-Finale denkt weiterlesen