Das ist ja mal ein echter Hammer am Sonntagmittag. Da wird Frank-Walter Steinmeier gestern zum Kanzlerkandidaten für 2009 gemacht und schon heute ist Kurt Beck nicht mehr SPD-Vorsitzender. Ein echter Paukenschlag. Und ein noch größerer Paukenschlag, dass Franz Müntefering sein Nachfolger ist. Ich will mal hoffen, dass den Hessen und dem ganzen Linkspartei-Werben jetzt ein… Kurt Beck ist weg und Münte da weiterlesen
Von Oettinger kriege ich Kopfweh
Oettinger ist beim Getränkemarkt meist das billigste Bier. Mehr ist es meiner Meinung nach auch nicht wert, ich kriege davon Kopfweh und das schon nach einer Flasche. Schmecken tut es mir auch nicht. Bei der Schlagzeile Oettinger fordert Werbeverbot für ARD und ZDF habe ich wirklich erst gedacht, die haben bei Oettinger eine interessante Auffassung… Von Oettinger kriege ich Kopfweh weiterlesen
Eigenartiger Zeitpunkt
Frank-Walter Steinmeier wird bei der Bundestagswahl im September nächsten Jahres als Spitzenkandidat der SPD ins Rennen gehen. Das pfeifen in Berlin die Spatzen von den Dächern, offiziell bestätigt ist es noch nicht. Ein guter Mann, ganz bestimmt. Er tut mir nur jetzt schon leid und den Zeitpunkt finde ich besonders merkwürdig. Jetzt, da sich in… Eigenartiger Zeitpunkt weiterlesen
Noch ein Wort zu Paul Potts
Ich war ja weder beim ersten Bundesligaspiel gegen Hamburg, noch beim Abschiedsspiel von Oliver Kahn. Leider. Denn obwohl ich der Meinung bin, dass eine Opern-Arie nicht ganz so gut in ein Fußballstadion passt, hätte ich den ehemaligen britischen Handyverkäufer Paul Potts sehr gerne mal live gesehen. Seinen Auftritt bei Britain’s Got Talent finde ich nämlich… Noch ein Wort zu Paul Potts weiterlesen
Die Latte war zu hoch
Beim Leichtatheltik-Meeting in Lausanne, einem der bedeutendsten im Wettkampf-Kalender, hat der Russe Iwan Uchow sich etwas zu viel Wodka in sein Red Bull gekippt und ist beim Hochsprung, wo seine persönliche Bestleistung immerhin bei 2,39 Meter liegt, auf recht lustige Weise kläglich gescheitert und unter der Latte durch auf die Matte geplumst. Die Zuschauer fanden… Die Latte war zu hoch weiterlesen
Von München nach Würzburg?
Sind das etwa die Buddhas aus dem Trainingszentrum des FC Bayern München in der Säbener Straße, die das unsägliche Dauerthema im Sommerloch waren und am letzten Wochenende plötzlich wieder verschwunden waren?
Eine Verletzung im richtigen Moment?
Die deutsche U-21-Nationalmannschaft spielt in der EM-Qualifikation gegen Israel und Ashkan Dejagah ist wieder nicht dabei. Letztes Jahr hat der gebürtige Iraner aus sehr zweifelhaften Gründen seine Teilnahme am Länderspiel in Israel abgesagt und dafür viel zu viel Verständnis von den DFB-Verantwortlichen entgegengebracht bekommen, jetzt ist er verletzt. Der DFB legt großen Wert darauf zu… Eine Verletzung im richtigen Moment? weiterlesen
Meine Derby-Karte ist schon da
Das ging schnell. Am späten Montagnachmittag konnte ich endlich meine Eintrittskarte für das Derby gegen den Glubb in der zweiten Runde des DFB-Pokals bestellen, heute schon war sie in der Post. Dann freue ich mich jetzt schon auf das Spiel, gegen den FCN wird das ein heißer Tanz, ganz gleich, wie schwach die in die… Meine Derby-Karte ist schon da weiterlesen
EU macht Klementine den Garaus
Endlich hat die EU dem bunten Treiben der Werbung mal einen Riegel vorgeschoben. Ach Herrje, haben die Damen und Herren Reglementierer im EU-Parlament nichts Wichtigeres zu tun? Das Sommerloch ist doch eigentlich schon vorbei. Das EU-Parlament hat jetzt mit großer Mehrheit Werbung verboten, in denen geschlechterspezifische Klischees bedient werden, um auf diese Weise jeder Form… EU macht Klementine den Garaus weiterlesen
Huber vergleicht die Linken und die Rechten
CSU-Chef Erwin Huber hat die Anhänger der KPD SED PDS Linken mit Wählern der NPD, DVU oder Die Republikaner verlichen und diesen mangelnde Verantwortung vorgeworfen. Die Linke ist jetzt natürlich über den Vergleich höchst empört und attackiert Huber vorsichtshalber als Demagogen, der gegen soziale Gerechtgikeit sei, für die wohl allein die Kommunisten sorgen können. Unglaublich,… Huber vergleicht die Linken und die Rechten weiterlesen