Bierhoff, der „Pisser“

„Du Pisser“ Natürlich ist das nur ein Zitat. Michael Ballack hat den unendlich wichtigen Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff im Anschluss an das verlorene EM-Finale mit diesen Worten bedacht und wäre beinahe noch handgreiflich geworden, wenn ihn nicht andere Spieler und Co-Trainer Hansi Flick zurückgehalten hätten. Der Grund für den Streit auf dem Platz? Bierhoff hatte unmittelbar… Bierhoff, der „Pisser“ weiterlesen

Ollis Abschied

Das Abschiedsspiel von Olli Kahn war ein schönes Fest, das dem Titan einen großen Abgang ermöglicht hat. Es waren zwar nicht, wie ich im Vorfeld gelesen habe, die Spieler der Bayern-Mannschaft von 2001 dabei, sondern es war das aktuelle Team, aber das Spiel selbst war auch nebensächlich, Ollis Abgang nach 75 Minuten war das Bewegende… Ollis Abschied weiterlesen

Fremdschämen pur

Bei Die Super Nanny möchte ich mir manchmal eine Decke über den Kopf stülpen und weghören, wenn mir der Mitleid-Engel auf der linken Schulter zuflüstert, dass das, was ich da anschaue, nur noch zum Schämen ist, aber dann sagt der Schadenfreude-Teufel auf der rechten Schulter, ich müsse weiter zuschauen. Manche Leute sollten einfach keine Kinder… Fremdschämen pur weiterlesen

Jaqueline-Zoé und Justin-Lennard an Bord

Das sind doch auch schöne Namen, oder? Die habe ich mir eben ausgedacht, da sich die auch gut als Aufkleber auf dem Auto machen würden. Dieses fantastische Exemplar hat Biffo heute auf unserer Rennradrunde entdeckt und gleich fotografiert. Diese schlimme Form von Kevinismus bzw. Chantalismus hat mich jetzt veranlasst, eine neue Seite zu starten, auf… Jaqueline-Zoé und Justin-Lennard an Bord weiterlesen

Autonomie von Bayern?

Irgendetwas hat mich die ganze Zeit an diesen Plakaten der Bayernpartei gestört. Bei Hisky bin ich nun vorhin auf einen alten Wahlwerbespot der Bayernpartei gestoßen, wo bei mir dann endlich der Groschen gefallen ist, warum mich dieses Plakat mit seiner Aussage stört. Es ist nicht das fränkische Herz von Bayern, das gefällt mir sogar richtig… Autonomie von Bayern? weiterlesen

ManCity wohl noch schlimmer als Chelsea

Scheinbar droht dem europäischen Fußball mit dem Einstieg der Araber bei Manchester City noch mehr Ungemach als beim Kaufrausch des Russen-Milliardärs Abramowitsch. Offenbar sind die Herren am Golf so unglaublich milliardenschwer, dass sogar der Fußball-Russe verblasst. Der überraschende Wechsel des Brasilianers Robinho von Real Madrid zu ManCity war offenbar nur der Anfang einer Reihe von… ManCity wohl noch schlimmer als Chelsea weiterlesen

Der Server vom BR steht in Holland

Interessant dieses Add-on Flagfox für Firefox. Es zeigt das Land an, in dem der Server der angezeigten Seite steht. Interessant auch, dass der Bayerische Rundfunk seinen kompletten Internet-Auftritt in Holland untergebracht hat.

Servus Olli!

Oliver Kahns letztes Pflichtspiel im Bayern-Trikot habe ich im Mai miterleben dürfen, heute Abend sagt der Titan endgültig Servus. Mit einem Abschiedsspiel gegen die deutsche Nationalmannschaft in der Münchner Allianz-Arena. Ein bisschen traurig bin ich ja schon, dass ich keine Karte für das Spiel bekommen habe, hat doch Olli Kahn die letzten 14 Jahre beim… Servus Olli! weiterlesen

Die Butter vom Brot und die Buddhas vom Dach

Dieses Affentheater um die dämlichen Buddha-Statuen auf dem Dach des neuen Münchner Trainingsgeländes hat nun ein Ende. Klinsmann war nicht, wie gerne berichtet wurde, der Urheber, der Architekt war es, weil er wohl fand, die kleinen Buddhas seien tolle Dekoration. Jetzt sind sie weg. Und Bayern gewinnt zum ersten Mal. Wenn da mal kein Zusammenhang… Die Butter vom Brot und die Buddhas vom Dach weiterlesen

Bloggertreffen am 09.September

Da unser König bisher nichts dergleichen verlauten ließ, nehme ich mich einmal der Sache an, schließlich ist es nur noch eine Woche, dann ist schon wieder Bloggertreffen. Eine Lokalität haben wir noch nicht, eine Zeit auch nicht, daran soll es aber nicht scheitern. Wenn wir Glück haben, ist es bis Sonnenuntergang noch warm genug und… Bloggertreffen am 09.September weiterlesen